Hallo,
weil ich leider am Samstag (05.10.2013) beim Probealarm im Rhein-Sieg-Kreis nicht dabei sein kann (u.A. auch die Premiere meiner neuen "Haussirene" verpasse), weil ich arbeitsmässig in Bitburg (Stadt) bin, die Frage: Tut sich dort am Samstag etwas in Sachen Probealarm? Die Sucherei im Forum sowie allgemein im Netz ist bislang leider erfolglos geblieben.
Grüsse:
Thomas
Sirenen in Bitburg? Probealarm?
-
- Harter Kern
Re: Sirenen in Bitburg? Probealarm?
Hallo, nö, dort ist mir nichts bekannt.
Du könntest Glück haben, wenn um 12 Uhr die Feuerwehr das Mittagssignal auslöst.
Du könntest Glück haben, wenn um 12 Uhr die Feuerwehr das Mittagssignal auslöst.
Re: Sirenen in Bitburg? Probealarm?
Ich war genau 12:03 Uhr heute gerade in Bitburg-Erdorf am Bahnhof mit meinem Bähnchen angekommen, als da unten im Kylltal ziemlich eindrucksvoll mit "Feueralarm" geprobt wurde. Mindestens zwei oder drei E57 (oder Ähnliches) waren dort zu hören. In Bitburg selber war ich dann erst eine Viertelstunde später, wo dann natürlich nichts mehr los war. Kann daher natürlich auch nicht sagen, ob in der Stadt überhaupt geprobt wurde.
Fast hätten sie die Sirenen nochmal anwerfen können, denn als ich auf der nur sehr selten befahrenen Bahnstrecke von Erdorf nach Bitburg/Stadt den Berg rauf fuhr, lag ein morscher Baum auf dem Gleis. Glücklicherweise bin ich 1. früh genug zum halten gekommen, und 2. haben wir es geschafft, mit mehreren Leuten den Baum weg zu räumen...
Aber immerhin hat es nochmal Spass gemacht mit einem kleinen Triebwägelchen von Bonn aus quer durch die Eifel zu fahren. Wenn man sonst meist Güterverkehr im Nahbereich fährt ist das mal ne nete Abwechslung, für die ich eigentlich auch gerne heute den Rheinschiene-Probealarm geopfert habe.
Fast hätten sie die Sirenen nochmal anwerfen können, denn als ich auf der nur sehr selten befahrenen Bahnstrecke von Erdorf nach Bitburg/Stadt den Berg rauf fuhr, lag ein morscher Baum auf dem Gleis. Glücklicherweise bin ich 1. früh genug zum halten gekommen, und 2. haben wir es geschafft, mit mehreren Leuten den Baum weg zu räumen...
Aber immerhin hat es nochmal Spass gemacht mit einem kleinen Triebwägelchen von Bonn aus quer durch die Eifel zu fahren. Wenn man sonst meist Güterverkehr im Nahbereich fährt ist das mal ne nete Abwechslung, für die ich eigentlich auch gerne heute den Rheinschiene-Probealarm geopfert habe.