Die heftigsten
Die heftigsten
Guckst du hier:
http://www.kockumsonics.ch/pneumatisch.htm
Die "Tyfone" rocken alles in die Ecke!!
Auch mit Download..
http://www.kockumsonics.ch/pneumatisch.htm
Die "Tyfone" rocken alles in die Ecke!!
Auch mit Download..
- Abi2612
- Harter Kern
Re: Die heftigsten "Gebläse" mit 150db aus der Schweiz!
Die Lautstärkeangaben sagen natürlich wenig aus - 150 dB(A) oder dB(C) schafft auch 'ne E57, wenn Du mit'm Ohr danebenhockst! Die Frage ist ja, auf welche Entfernung sie diese Leistung bringen! Tatsache ist, daß diese Typhone in der Schweiz nur als "kleine Sirenen" für Weiler und Bergdörfer eingesetzt werden. Für großräumigere Beschallung werden ausschließlich die bekannten Motorsirenen oder die elektronischen verwendet.
Zuletzt geändert von Abi2612 am Donnerstag 24. März 2005, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... ![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich meine solche dB Angaben werden standartmäßig auf einen Meter gemessen. Wenn nichts anderes dabei steht.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
bei sirenen zum beispiel nicht. da gilt standartmäßig 30m...Ich meine solche dB Angaben werden standartmäßig auf einen Meter gemessen. Wenn nichts anderes dabei steht.
Gruß Joachim
242
Tatsache ist, daß diese Typhone in der Schweiz nur als "kleine Sirenen" für Weiler und Bergdörfer eingesetzt werden. Für großrumigere Beschallung werden ausschließlich die bekannten Motorsirenen oder die elektronischen verwendet.
das stimmt nicht ganz.. hier in Bern sind viele typhone montiert, auch in den stadtzentrum..
das stimmt nicht ganz.. hier in Bern sind viele typhone montiert, auch in den stadtzentrum..
Tja und Hörman gibt 131dB bei 30m Entfernung an.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
- MSL-3+6 Fabi
- Neuling
Re: Die heftigsten
Moin.
Was würde denn so eine DELTE 2 oder 4 Kosten?????
Hätte nämlich vor gehabt so eine auf mein Fahnenmast oder Gartenhaus im Schreber-Garten quartier Klosterfiechten in der nähe von Basel zu stellen ;-) oder gibt es da ne alternative??? Weil ich denke nicht das man dort eine MSL-3 oder 6 platzieren kann ;-)
Wäre es überhaupt zu empfehlen so eine zu kaufen??
Gruss
Hätte nämlich vor gehabt so eine auf mein Fahnenmast oder Gartenhaus im Schreber-Garten quartier Klosterfiechten in der nähe von Basel zu stellen ;-) oder gibt es da ne alternative??? Weil ich denke nicht das man dort eine MSL-3 oder 6 platzieren kann ;-)
Gruss
MSL-6 und MSL-3, auch wenn ihr nach und nach verschwindet, IHR SEID DIE BESTEN SIRENEN AUF DER WELT!!!! MSL-S` Forever
- MSL-6
- Harter Kern
**Edit onMSL-3+6 Fabi hat geschrieben:Moin.
Gruss
Ach herje das Thema ist aus dem Jahr 2005. Habe ich nicht gesehen sonst hätte ich nicht geantwortet. bitte nicht hauen ;)
**Edit off
Da reicht wohl ein 1000er nicht. Wenn du was für den Schrebergarten willst dann hol dir eine Kleinsirene.
Ich werde das Gefühl nicht los das du dich ein bisschen übernimmst.
Fang am besten langsam an und informiere dich richtig, was es alles braucht um eine Sirene in betrieb zu nehmen. Dazu ist das Forum ja da. Ich habe ja auch erst mit einer Selber zusammen gebauten elektronischen angefangen und jetzt nach gut 2 Jahren habe ich eine Kleinsirene (für eine grössere habe ich keinen Platz). Die zwar immer noch auf der Arbeit steht und darauf wartet das die Restauration abgeschlossen wird.
In diesem Sinne
Schönen Abend
Fabian