Neue Sirene in Groß-Gerau

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Aerosoul
Neuling

Neue Sirene in Groß-Gerau

Beitrag von Aerosoul »

Guten Morgen,

eher zufällig habe habe ich gesehen, dass im Stadtteil "Auf Esch", genauer gesagt "Esch III" eine neue E57 aufgestellt worden ist.

Was auffällt:

- m.E. sehr hoher Mast (hängt wohl mit der umliegenen Wohnbebauung zusammen).
- Keine Info an die Anwohner seitens der Stadt wg. der Aufstellung. Denke mal dass es da Zoff wg. dem Standort gibt......

Heute Abend hänge ich mal ein Bild an. Bin gespannt, ob sie bereits bei der kreisweiten Sirenenprobe Ende diesen Monats bereits mitläuft.

Aero
Aerosoul
Neuling

Re: Neue Sirene in Groß-Gerau

Beitrag von Aerosoul »

....war heute in der Nähe und konnte ein Bild machen, leider nur mit dem Handy...
Dateianhänge
hv5r6gre.jpg
Zuletzt geändert von Teefix am Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild ins Forum eingebunden
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Ist doch lobenswert in ein Neubaugebiet gleich eine Sirene mit einzulanen und aufzustellen. ;)

Angesichts der umliegenden Dachhöhen könnte der Mast aber wohl ruhig noch höher sein.
Ideal hätte man sie auf das höchste Haus gestellt. Da werden die Eigentümer denke ich nicht mitgespielt haben.

So hat die Stadt auch am wenigsten Probleme mit Genehmigungen etc.
Eine Klage seitens der Eigentümer/Anwohner gegen Sirenen hat sowieso keine Chance.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Na dann haben die ja eine schöne Location ausgesucht. Direkt neben einem Seniorenheim.

Der Mast ist aber ganz schön lang.
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Naja die alten Leute regen sich da weniger drüber auf da sie das noch aus anderen Zeiten kennen.

Die bekommen eher Angst, so wie meine Großtante als auf meinem Geburtstag hier Feueralarm lief.
Da muss man aber sagen das die ihr Leben lang in Hannover wohnt und da gibts seit '89 keine Sirenen mehr.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

hoffendlichS3 hat geschrieben:Naja die alten Leute regen sich da weniger drüber auf da sie das noch aus anderen Zeiten kennen.

Die bekommen eher Angst, so wie meine Großtante als auf meinem Geburtstag hier Feueralarm lief.
Da muss man aber sagen das die ihr Leben lang in Hannover wohnt und da gibts seit '89 keine Sirenen mehr.
Ich hatte mal mit meinem Großvater die Rede über die Felsenkirche-Sirene. Er meinte, dass diese wieder laufen solle. Leider besteht diese seit dem Jahr 2000 nicht mehr.
Aerosoul
Neuling

Beitrag von Aerosoul »

Der Mast überragt die umliegende Bebauung im wesentlichen. Die Dachkante des Neubaus links ist etwa 1m höher als die Sirene. Insgesamt täuscht das Bild.
Antworten