Hallo,
aktuell im Rahmen der Datenfütterung für das neue Sirenen-Wiki erstelle ich ein "Sirenen-Katalog".
Dieses Projekt ist eine eigene Idee von mir. Die meisten Bilder stammen aus dem alten Sirenen-Wiki.
Zunächst sammle ich die Daten aus dem alten Sirenen-Wiki und übertrage diese auf MS Word. Dieser wird zum Schluss als PDF-Dokument konvertiert und dann ins neue Sirenen-Wiki übertragen. Es kann auch sein, dass ich während dem Projekt, einige Daten einfüge.
Über die Sirenen, von denen nur selten was zu finden ist, lasse ich aus. Es wird überwiegend Sirenen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorkommen. Exoten, die aus Übersee oder andere Ländern kommen, bleiben aus.
Darüber hinaus fehlen noch bei einigen Modellen die Technischen Daten und die Technik (besonders bei der Sachsenwerk).
Wenn jemand noch irgendwelche Ideen hat, kann mich gerne per PN benachrichtigen.
Quellenangabe wird selbstverständlich gemacht.
LG
Christian
Projekt: Sirenen-Katalog
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Re: Projekt: Sirenen-Katalog
WILL HABEN :0... Finde ich eine sehr geniale idee
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Ich versteh jetzt nicht ganz den Sinn...?
Den Sinn versteh ich leider auch nicht.
Deutlich sinnvoller wäre es, einen solchen Katalog IM WIKI zu pflegen, wo er ja auch hingehört.
Aus dem Wiki ein PDF zu generieren ist dann nur noch ein kleines Problem, welches sich durch entsprechende Plugins erledigen lässt.
Von daher die Bitte, die Arbeit und Mühe der Datensammlung vordergründig in unser Wiki einfließen zu lassen. Ein weiteres "Konkurrenzprodukt" am Wiki vorbei, welches auch erstmal nur von dir (@Fox) alleine gepflegt werden kann (Word-Dokument) ist meiner Meinung nach zum einen zum Scheitern verurteilt, zum anderen nicht im Sinne einer Community wie wir es sind.
Ich bemühe mich Euch Werkzeuge an die Hand zu geben damit Ihr Euch alle gleichermaßen einbringen könnt (Forum, Wiki, Karte) und würde mir wüschen, dass wir unsere Aktivitäten auch genau dort fokussieren und damit der Öffentlichkeit und der Community zur Verfügung stellen können.
Danke und Gruß
Joachim
Deutlich sinnvoller wäre es, einen solchen Katalog IM WIKI zu pflegen, wo er ja auch hingehört.
Aus dem Wiki ein PDF zu generieren ist dann nur noch ein kleines Problem, welches sich durch entsprechende Plugins erledigen lässt.
Von daher die Bitte, die Arbeit und Mühe der Datensammlung vordergründig in unser Wiki einfließen zu lassen. Ein weiteres "Konkurrenzprodukt" am Wiki vorbei, welches auch erstmal nur von dir (@Fox) alleine gepflegt werden kann (Word-Dokument) ist meiner Meinung nach zum einen zum Scheitern verurteilt, zum anderen nicht im Sinne einer Community wie wir es sind.
Ich bemühe mich Euch Werkzeuge an die Hand zu geben damit Ihr Euch alle gleichermaßen einbringen könnt (Forum, Wiki, Karte) und würde mir wüschen, dass wir unsere Aktivitäten auch genau dort fokussieren und damit der Öffentlichkeit und der Community zur Verfügung stellen können.
Danke und Gruß
Joachim
Na gut, dann stelle ich diese Arbeit vorerst ein. Daher werde ich dir, lieber Joachim, meine Arbeit als E-Mail oder PN mit Anhang zukommen lassen und dich damit einbeziehen.
Derweil pflege ich die Daten ins neue Wiki ein.
LG
Christian
Derweil pflege ich die Daten ins neue Wiki ein.
LG
Christian