Design von IG Wasi
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Design von IG Wasi
WICHTIG : ICH WILL MICH NICHT IN DIE FORUMS-STURKTUR EINMISCHEN ABER
ich hätte da eine Idee .
Ich wollte fragen ob es möglich wäre ein Forums Zeichen Wappen etc. Zwischen den phpbb und ig wasi
Ein Zeichen von igwasi hin machen zu können (ich könnte versuchen eins zu machen)
MfG Sirenen Freak
ich hätte da eine Idee .
Ich wollte fragen ob es möglich wäre ein Forums Zeichen Wappen etc. Zwischen den phpbb und ig wasi
Ein Zeichen von igwasi hin machen zu können (ich könnte versuchen eins zu machen)
MfG Sirenen Freak
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Design von IG Wasi
Soweit ich weis ist von unserem Chefchen sowieso in Planung das Desing des neuen Sirenen-Wikis auf das
Forum zu übertragen, das ein individuelles "Gesicht" entsteht.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Ah OK wäre schickhoffendlichS3 hat geschrieben:Soweit ich weis ist von unserem Chefchen sowieso in Planung das Desing des neuen Sirenen-Wikis auf das
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
Aktuell wird ja dieses Logo verwendet. Joachim ist ja momentan total überlastet. Deshalb sucht er ja jemanden, wo ihm unter die Arme greift.
Auf die Antwort von meinem Vorschlag warte ich noch. Derjenige macht auch viel mit Grafik.
Soviel ich weiß, wird dieses Logo genutzt. Finde ich an für sich auch schön. Ich muss mal Joachim fragen, wo man da ein T-Shirt machen kann. Aber nicht so die Qualität, dass es nach 10x waschen "abblättert".
Auf die Antwort von meinem Vorschlag warte ich noch. Derjenige macht auch viel mit Grafik.
Soviel ich weiß, wird dieses Logo genutzt. Finde ich an für sich auch schön. Ich muss mal Joachim fragen, wo man da ein T-Shirt machen kann. Aber nicht so die Qualität, dass es nach 10x waschen "abblättert".
- Dateianhänge
-
- logo IG-WaSi.png (11.37 KiB) 6812 mal betrachtet
Also T-Shirts mit guter Qualität gibt es auf Vistaprint. Habe da auch schon einige T-Shirts und sweatshirts bestellt. Farbe blättert nicht und Shirts laufen nicht ein.
Da ich zurzeit etwas langeweile habe, und mich ein wenig mit Grafikprogrammen beschäftige habe ich mal ein Logo gebastelt. Das Logo verbindet die moderne mit dem etwas Altertümlichen, so habe ich eine doch recht dynamische Sirene gebastelt, welche dann aber durch eine Bewusst etwas ältere schriftart ergänzt wurde. Dies soll die Langjährigkeit der Sirenen und hoffentlich dieses Forums Symbolisieren. Ist natürlich nur ein kleiner entwurf, aber bei Interesse eines neuen Logos einfach melden ;)
Da ich zurzeit etwas langeweile habe, und mich ein wenig mit Grafikprogrammen beschäftige habe ich mal ein Logo gebastelt. Das Logo verbindet die moderne mit dem etwas Altertümlichen, so habe ich eine doch recht dynamische Sirene gebastelt, welche dann aber durch eine Bewusst etwas ältere schriftart ergänzt wurde. Dies soll die Langjährigkeit der Sirenen und hoffentlich dieses Forums Symbolisieren. Ist natürlich nur ein kleiner entwurf, aber bei Interesse eines neuen Logos einfach melden ;)
Essen braucht Sirenen, dringend.
Achtung, Neuling.
Achtung, Neuling.
Als Gleichstellungsbeauftragter habe ich einwände! Die Darstellung der E57 vernachlässigt die Existenz der ECN, HLS usw... :-D
Kleiner Scherz natürlich! :-D
Sieht sehr gut aus!
Ralph
Kleiner Scherz natürlich! :-D
Sieht sehr gut aus!
Ralph
Klar, die Schrift kann man nach belieben noch abändern (bin noch nicht ganz 100% mit der Schriftart einverstanden), aber deshalb Interessieren mich persönlich eure Meinungen dazu.
Ich habe natürlich die E57 bzw. eine Motorsirene genommen, da SIE der INBEGRIFF der Deutschen Sirene ist, und in fast jeder Stadt anzutreffen war :)
Wie gesagt, für Kritik habe ich ein offenes Ohr ;)
LG Robert
Ich habe natürlich die E57 bzw. eine Motorsirene genommen, da SIE der INBEGRIFF der Deutschen Sirene ist, und in fast jeder Stadt anzutreffen war :)
Wie gesagt, für Kritik habe ich ein offenes Ohr ;)
LG Robert
Essen braucht Sirenen, dringend.
Achtung, Neuling.
Achtung, Neuling.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Der Schriftzug "DAS FORUM" gefällt mir persöhlich schon mal gut.
Der Mast der Sirene könnte sich etwas mehr nach links biegen, das Dach würd ich dafür fast normal lassen.
Eventuell auf die andere Seite des Logos eine HLS 273 oder Ähnliches stellen.
Dann wird es breiter, aber wir haben oben ja auch den Platz :)
Der Mast der Sirene könnte sich etwas mehr nach links biegen, das Dach würd ich dafür fast normal lassen.
Eventuell auf die andere Seite des Logos eine HLS 273 oder Ähnliches stellen.
Dann wird es breiter, aber wir haben oben ja auch den Platz :)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Hallo zusammen!
Ohne jetzt als Spielverderber dastehen zu wollen, aber was das Layout angeht ist soweit alles schon "da". Also ein Logo und Farben etc. gibt es alles schon. Einziges Problem ist, für das Forum ein entsprechendes Theme zu programmieren, wo das auch alles enthalten ist. Da fehlt mir aktuell die Zeit zu.
Es ist leider nicht damit getan, nur das Logo oben in der Ecke auszutauschen.
Trozdem Danke für die Bemühungen und den Willen sich in unserer Community einzubringen!! Kritiken und Änderungswünsche sind natürlich trotzdem gerne gesehen!
Ziel soll jetzt erstmal sein, das aktuelle Layout von Portal und Wiki auch ins Forum zu übertragen. Wenn das erledigt ist, kann man sich Gedanken um Version 2 und ein Redesign machen.
Danke und Gruß
Joachim
Ohne jetzt als Spielverderber dastehen zu wollen, aber was das Layout angeht ist soweit alles schon "da". Also ein Logo und Farben etc. gibt es alles schon. Einziges Problem ist, für das Forum ein entsprechendes Theme zu programmieren, wo das auch alles enthalten ist. Da fehlt mir aktuell die Zeit zu.
Es ist leider nicht damit getan, nur das Logo oben in der Ecke auszutauschen.
Trozdem Danke für die Bemühungen und den Willen sich in unserer Community einzubringen!! Kritiken und Änderungswünsche sind natürlich trotzdem gerne gesehen!
Ziel soll jetzt erstmal sein, das aktuelle Layout von Portal und Wiki auch ins Forum zu übertragen. Wenn das erledigt ist, kann man sich Gedanken um Version 2 und ein Redesign machen.
Danke und Gruß
Joachim