Dreibein Werkssirene S3 (?)
- turboquattro
- Sirenenexperte
Dreibein Werkssirene S3 (?)
Auf der Fahrt zu einer Wanderung in die Fränkischen Schweiz entdeckt.....
Eine interessante Aufstellung finde ich. Diese Sirene steht oberhalb der "Drügendorfer Schotterwerken" zwischen Drügendorf und Eschlipp (Markt Eggolsheim, Kreis Forcheim).
Ob diese noch funktioniert und welchem Zweck diese dient(e), weiß ich nicht.
Ich vermute, es könnte sich um die Pausensirene des weitläufigen Werksgeländes handeln.
Gruß
Mario
Eine interessante Aufstellung finde ich. Diese Sirene steht oberhalb der "Drügendorfer Schotterwerken" zwischen Drügendorf und Eschlipp (Markt Eggolsheim, Kreis Forcheim).
Ob diese noch funktioniert und welchem Zweck diese dient(e), weiß ich nicht.
Ich vermute, es könnte sich um die Pausensirene des weitläufigen Werksgeländes handeln.
Gruß
Mario
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: Dreibein Werkssirene S3 (?)
Die Bilder sind auch aus fotografischer Sicht sehr schön :-D
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Jep! Auch die eigene Ästhetik des Dreibeinständers mit der Laubfärbung, wirklich gelungenene Fotos! Mir fehlt nur die Aufnahme vom Typenschild bei DEM Standort auf dem Silbertablett. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du nichts gefunden hast weil irgendwelche ignoranten Vollpfosten das schon vorher entfernt haben. Nun der Spaßteil: Sie steht jetzt in Deinem Keller und wir kriegen demnächst einen spannenden Restaurationsbericht... ;-)))
Lord of the 8-port-sirens
- Technikfreak L
- Harter Kern
Dieses Thema muss ich jetzt doch nochmal ausgraben. Ich spekuliere da auf ne L1. Warum?
Der Anschlusskasten ist angegossen nur die Vorderseite ist abnehmbar. Deshalb sieht man da auch einen Knubbel von Schraube. Bei einer S3 ist der Deckel ja als ganzes abnehmbar und somit sitzen die Schrauben auch direkt auf dem Motorgehäuse.
Und ich glaube da kann man auch drei Streben unterm Stator erkennen.
Der Anschlusskasten ist angegossen nur die Vorderseite ist abnehmbar. Deshalb sieht man da auch einen Knubbel von Schraube. Bei einer S3 ist der Deckel ja als ganzes abnehmbar und somit sitzen die Schrauben auch direkt auf dem Motorgehäuse.
Und ich glaube da kann man auch drei Streben unterm Stator erkennen.
besucht auch meinen Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8jwmj ... sNSpSRb6XA
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Das könnte sogar im Größenvergleich mit Bäumen, Büschen und Zuleitung hinkommen.
Das Bild habe ich jetzt gelegendlich als Desktophintergrund :)
Das Bild habe ich jetzt gelegendlich als Desktophintergrund :)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Das ist auch eine L1 weil man ganz leicht die Statorstreben erkennen kann. Dä nun kannst du deiner mini L1 ja doch nen schicken Ständer bauen :-P
Gruß
Gruß
- Technikfreak L
- Harter Kern
Jop, werde ich auch, aber wahrscheinlich nicht ganz so hoch, das würde dann doch ziemlich groß werden.
besucht auch meinen Youtube-Kanal:
- turboquattro
- Sirenenexperte
Die Sirene habe ich damals hergezoomt - leider ist das Werksgelände eingezäunt und abgesperrt!Mir fehlt nur die Aufnahme vom Typenschild bei DEM Standort auf dem Silbertablett. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du nichts gefunden hast weil irgendwelche ignoranten Vollpfosten das schon vorher entfernt haben. Nun der Spaßteil: Sie steht jetzt in Deinem Keller und wir kriegen demnächst einen spannenden Restaurationsbericht... ;-)))
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ach so. Na gut, da kann man anscheinend auch leicht abschmieren. Ist sicher besser so.
Lord of the 8-port-sirens