Restauration von meinen beiden L141 und Hörmann E57

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
Antworten
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Restauration von meinen beiden L141 und Hörmann E57

Beitrag von hoffendlichS3 »

Hallöchen Leute!

Da ich im Keller noch eine E57 von Hörmann und zwei L141 stehen habe die restauriert werden sollen
mache ich hier mal ein Thema dazu auf.

Meine Frage vorweg:
Haben wir hier jemanden der hier im Forum Lust hat sich am WE der wahl mit mir hier bei mir zu treffen
und dann sich an die Restaration zu machen?
Die Sirenen müssten entrostet, grundiert und eventuell gestrichen werden. Erster Step wäre das entrosten.

Irgendwie drückt mir das Wetter so die Stimmung das ich mich aktuell nicht dazu durchringen kann mich
alleine dort ran zu setzen. Für Leibliches wohl wäre natürlich gesorgt, sonst gehts um den Spaß an der Freud'

Liebe grüße vom Timo
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
E57-Sven
Harter Kern

Re: Restauration von meinen beiden L141 und Hörmann E57

Beitrag von E57-Sven »

Hallo Timo ich hätte wirklich Grosse lust dir bei der Restauration deiner Sirenen zu helfen.
Ich bin gelernter Zweirad und Kfz Mechaniker,habe ein sehr gutes handwerkliches geschick und kann sehr gut entrosten und Lackieren,da ich
Jahrelang Oldtimer Restauriert habe und auch einige selbst gefahren habe.
Du schreibst du wohnst bei Garbsen,hab gerade mal nachgegoogelt Garbsen ist 268Km von Köln entfernt und ich Wohne in Niederkassel bei Bonn,
also genau zwischen Köln und Bonn. Ist natürlich schon n ganzes stück zu fahren.
Ich will jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen,aber gäb es bei dir auch ne möglichkeit zu übernachten? Ich meine wenn ich so weit anreise lohnt
sich das ja nicht für einen Tag,also würde ich vorschlagen man macht das von Freitag bis Sonntag damit sich der weite weg auch gelohnt hat.
Denn dann kriegt man auch zu zweit richtig was geschafft!
Zur meiner Person kann ich dir sagen ich bin ehrlich,locker,hilfsbereit,lustig und eigentlich immer Gut gelaunt!
Du musst mir nur irgendwie deine Adresse und Telefon oder Handynummer zukommen lassen,damit wir uns mal in verbindung setzen können.
Würde mich wirklich sehr über eine antwort von dir freuen!
Mit freundlichen grüssen Sven.
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Re: Restauration von meinen beiden L141 und Hörmann E57

Beitrag von hoffendlichS3 »

Heyho Sven!

Also das freut mich mal zu hören :)
Der Rene sitzt gerade neben mir, der Hilft mir beim Auszug und ist auch ein paar Tage hier.
Das mit der Strecke kann ich nachvollziehen.

Theoretisch ist das alles kein Problem! Aktuell bin ich im Umzugsstress, da ich ausziehe.
Wenn das alles fertig ist, dann kann man anfangen und übernachten wäre auch kein Problem mit verpflegung :)

Alles weite sage ich mal würden wir dann klären :)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Antworten