Also ich gehe einfach mal wegen des vermutlichen Alters davon aus, dass es eine Elektror ist. Größe sagt S2 oder S2A, was meint ihr?
Sie steht auf einem Gemeinde-eigenen Gebäudekomplex in Volpertshausen in unmittelbarer Nachbarschaft einer E 57. Im Gebäude war wohl auch früher die Wehr untergebracht.
Volpertshausen (Hüttenberg, LDK): Elektror S2(A)
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
- Technikfreak L
- Harter Kern
Re: Volpertshausen (Hüttenberg, LDK): Elektror S2(A)
Ich denke es ist ne Elektror S2a.
Sie hat nämlich um die Dachbefestigungslaschen diese streifenfürtmige Verdickungen. Und bei der alten S2 ist das Verhältnis von Statordurchmesser zu Motorsurchmesser auch anders.
Sie hat nämlich um die Dachbefestigungslaschen diese streifenfürtmige Verdickungen. Und bei der alten S2 ist das Verhältnis von Statordurchmesser zu Motorsurchmesser auch anders.
besucht auch meinen Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8jwmj ... sNSpSRb6XA
https://www.youtube.com/channel/UC8jwmj ... sNSpSRb6XA
Jep! S2a! Gehe auch ganz schwer davon aus das es ne S2a ist.
Habe sie gerade mit meiner S2a verglichen,und habe einige übereinstimmungen feststellen können.
Auch selten aber interessant ist die montage seitlich an einem Kamin.
Ob sie noch in Betrieb ist bzw.funktioniert?
Würde sich bestimmt klasse anhören,wenn beide zur gleichen zeit mit dem gleichen Signal aufheulen.
Wobei die E-57 ne ganz andere Hausnummer ist wie die S2a,sie würde die S2a wahrscheinlich um längen übertönen!
Aber sehr schöne Aufnahmen!
Gruss Sven
Habe sie gerade mit meiner S2a verglichen,und habe einige übereinstimmungen feststellen können.
Auch selten aber interessant ist die montage seitlich an einem Kamin.
Ob sie noch in Betrieb ist bzw.funktioniert?
Würde sich bestimmt klasse anhören,wenn beide zur gleichen zeit mit dem gleichen Signal aufheulen.
Wobei die E-57 ne ganz andere Hausnummer ist wie die S2a,sie würde die S2a wahrscheinlich um längen übertönen!
Aber sehr schöne Aufnahmen!
Gruss Sven
- Laatze
- Moderator
Denke auch eher S2a!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die noch läuft, weil ja direkt daneben die E57 steht. Trotzallem sieht sie noch relativ gut aus. Ok, sie steht ja auch relativ gut geschützt neben dem Schornstein.
Im LDK (Lahn-Dill-Kreis) gibt es noch regelmässige Probealarme (auch Warnung), sagte mir ein Arbeitskollege, der Wehrführer eines anderen Hüttenberger Ortsteils ist mal.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die noch läuft, weil ja direkt daneben die E57 steht. Trotzallem sieht sie noch relativ gut aus. Ok, sie steht ja auch relativ gut geschützt neben dem Schornstein.
Im LDK (Lahn-Dill-Kreis) gibt es noch regelmässige Probealarme (auch Warnung), sagte mir ein Arbeitskollege, der Wehrführer eines anderen Hüttenberger Ortsteils ist mal.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Ja gibt es wohl, aber in Anbetracht der E 57 nebenan denke ich auch, dass sie trotzdem schweigt.