Restauration MSL 3 sowie MSL 6
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: Restauration MSL 3 sowie MSL 6
32A reichen (aus persönlicher Erfahrung) auch bei einem 18kW-Motor noch aus, die MSL6 sollte kein Problem sein. Aber das muss natürlich getestet werden :-)
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Was für ein Teil!!! Wahnsinn!!! Auf die weiteren Bilder freue ich mich schon!
Bin gerade im neuen Sirenen-Wiki an den beiden MSL´s dran. Mich würde interessieren, wieviel Ports die haben. Bilder von den Details kann man nachträglich hochladen und einbinden.
LG
Christian.
LG
Christian.
Hallo, ich kann leider erst am Wochenende die Ports zählen, da ich die Sirenen nicht bei mir lagere.
LG Josef
LG Josef
Kein Problem. Momentan bin ich auch kurz gebunden wegen Praktikum für eine mögliche Übernahme bei einer Arbeitsstelle. Ich kann es auf jedenfall nachträglich eintragen. Ist ja nicht viel Arbeit als eine Seite anzulegen.Josef99 hat geschrieben:Hallo, ich kann leider erst am Wochenende die Ports zählen, da ich die Sirenen nicht bei mir lagere.
LG Josef
Also folgendes: Die MSL 3 hat 8 Ports sowie 2850 Umdrehungen pro Minute, die MSL 6 hat 10 Ports und 2880 Umdrehungen pro Minute.
LG Josef
LG Josef
Habe es übernommen. Musste sogar die Tonfrequenz ändern.Josef99 hat geschrieben:Also folgendes: Die MSL 3 hat 8 Ports sowie 2850 Umdrehungen pro Minute, die MSL 6 hat 10 Ports und 2880 Umdrehungen pro Minute.
LG Josef
U/Min / 60 * Anzahl der Ports = Tonfrequenz.
Dabei kam folgendes raus:
MSL 3 = Tonfreuqenz von 380 Hz
MSL 6 = Tonfrequenz von 480 Hz
Danke fürs reinstellen.
LG Josef
LG Josef
Ich habe die MSL 3 jetzt bei mir zuhause. Auf Wunsch kann ich Detail-Bilder der "Kleinen" machen und sie dann ins Forum stellen.
LG Josef
LG Josef
Prima. Das kannst du machen. Ich lade es dann nach Weihnachten auf das neue Sirenen-Wiki hoch und binde es ein.
- MSL-6
- Harter Kern
Hey wäre es dir möglich mir ein Foto von den Datenschilder zu machen? Möchte diese dann auf die Sireren-schweiz.ch setzen, natürlich nur wenn du einverstanden bist!
Fabian
Fabian
Hallo, ein Foto kann ich höchstwahrscheinlich nächste Woche machen, da ich momentan nicht zuhause bin. Das kannst du natürlich gerne auf deine Webseite hochladen, welche übrigens sehr gelungen ist!
LG Josef
LG Josef
- MSL-6
- Harter Kern
Danke. Es eilt ja nicht so
Erstmal entschuldige ich mich bei dir, dass ich die Typenschilder noch nicht fotografiert habe. Hatte jetzt leider keine Zeit.
Die MSL 3 habe ich übrigens jetzt in Hammerschlag lackiert!
Wie gesagt gibt es Fotos, wenn ich dazukomme!
LG Josef
Die MSL 3 habe ich übrigens jetzt in Hammerschlag lackiert!
Wie gesagt gibt es Fotos, wenn ich dazukomme!
LG Josef