Sirenenabbau - Fragen

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Sirentyp
Neuling

Sirenenabbau - Fragen

Beitrag von Sirentyp »

Hallo,
ich eventuell die Möglichkeit eine Sirene abzubauen. Was sollte ich beachten und wie geht man genau vor?
Außerdem erweist sich die örtliche Gemeinde als unkooperativ was soll ich tun?
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Re: Sirenenabbau - Fragen

Beitrag von hoffendlichS3 »

Die örtliche Gemeinte gibt dir auch nur die Erlaubnis dazu, danach ist die Froh damit nichts
mehr zu tun zu haben.

Wichtig ist in erster Linie: Eigensicherung durch entsprechendes Geschirr!

Dann kommt es drauf an, was für eine Sirene?
Du müsstest uns mal ein bisschen mehr Infos geben.
Fotos vom Standort wären super! Was sagt der Eigentümer des Standortes?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Troubadix
Harter Kern

Re: Sirenenabbau - Fragen

Beitrag von Troubadix »

Wenn die Sirene auf einem Dach steht, dann sollte man (speziell bei "unkooperativen" Gemeinden) genau wissen, was man da macht! Keinesfalles sollte man da blauäugig ran gehen mit dem Gedanken: "wird schon klappen"! Einmal, wie schon gesagt, hat die Eigensicherung oberste Priorität! Eine E57 bringt etwa 64 Kilo auf die Waage, was ein heftiger Klotz sein kann, je nachdem wo man damit hin muss. Wir haben da zu 4 Leuten hantiert, um das Ding mit allerlei Tricks eine steile Dachleiter herunter zu würgen.

Weiter sollte da unbedingt "Dachdeckerwissen" vorhanden sein. Wenn nämlich hinterher das Dach undicht ist, können da böse Schadenersatzforderungen auf Dich zukommen! Da gehören PROFIS dran, ansonsten sind ggf. böse Komplikationen vorprogrammiert. Überhaupt muss man aufpassen, das hier die ganze Kiste nicht schnell teurer wird, als würde man eine neue Sirene kaufen - ganz speziell, wenn die Gemeinde den ganzen Abbau offenbar in Deine Verantwortung legen will!
Antworten