Die Standortdatenbank auf www.hochleistungssirene.de konnten wir heute mit fünf weitere Standorten aus Oberbayern aufwerten.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Kienberg (Landkreis Traunstein) erhielten wir auf Nachfrage die Information, daß auf ihrem Gemeindegebiet zwei grüne Pintsch-Bamag standen und evtl. noch vorhanden sein sollen.
Gleichzeitig erhielten wir von Leser Markus Hinz tolle Fotos und Informationen von zwei weiteren dunkelgrünen Pintsch-Bamag im Landkreis Traunstein, die sich auf dem Territorium der Verbandsgemeinde Obing befinden. Markus erhielt durch Nachforschungen die Information, daß der Landkreis Traunstein 1965 30 (dreißig!!!) HLS aufstellen ließ, vermutlich alle aus Pintsch-Bamag-Produktion. Alle 30 HLS sollen zwar nicht mehr betriebsfähig, aber noch vorhanden sein!!! Wie Ihr euch schon denken könnt, arbeiten wir daran...
Markus entdeckte außerdem in Wasserburg am Inn noch eine ehemalige Hörmann-HLS, die - wie im uns schon bekannten Fall von Allersberg - von einem Mobilfunkanbieter als Antennenmast genutzt wird.
HLS in Oberbayern
Re: Fünf neue HLS in Oberbayern in der Datenbank, z.T. mit F
Ich habe gestern abend mal gesucht und diese Karte gefunden,auf der man alle Standorte der HLS von Kienberg und Obing sehen kann.Ich stellte fest,dass die vier HLS die kompleten Gemeindegebiete abdecken..
www.obing.de/gewerbe/karten/regiog.jpg
www.obing.de/gewerbe/karten/regiog.jpg
Re: Fünf neue HLS in Oberbayern in der Datenbank, z.T. mit F
also ich sehe keine sirenenstandorte auf der karte!
wäre auch seltsam wenn in einer landkarte sirenen eingezeichnet wären.
oder weisst du wo die genau stehen?
wäre auch seltsam wenn in einer landkarte sirenen eingezeichnet wären.
oder weisst du wo die genau stehen?
Zuletzt geändert von NCW am Donnerstag 24. März 2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
242