Ein paar Fotos

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Marco
Harter Kern

Ein paar Fotos

Beitrag von Marco »

Ich war heute in der Nähe von Bad Kreuznach mit dem Fahrrad unterwegs und hatte den Fotoapparat dabei. Statt jede E57 auf den Rathäusern zu fotografieren habe ich nach anderen Installationen geschaut.
Dateianhänge
Wenn da jemand zu sehen gewesen wäre, hätte ich mal nachgefragt, ob die Sirene privat ist oder eine ehem. Luftschutzsirene vom Bund war. Der Standort ist denkbar schlecht, denn in der Umgebung befinden sich überwiegend höhere Gebäude. Auf dem Rathaus in Sichtweite ist eine weitere E57.
Wenn da jemand zu sehen gewesen wäre, hätte ich mal nachgefragt, ob die Sirene privat ist oder eine ehem. Luftschutzsirene vom Bund war. Der Standort ist denkbar schlecht, denn in der Umgebung befinden sich überwiegend höhere Gebäude. Auf dem Rathaus in Sichtweite ist eine weitere E57.
Und zum Schluss noch eine gewöhnliche E57 mit einem ungewöhnlichem Standort: auf dem Dach eines privaten Einfamilienhauses.
Und zum Schluss noch eine gewöhnliche E57 mit einem ungewöhnlichem Standort: auf dem Dach eines privaten Einfamilienhauses.
Es ist eine Elektror S1, denke ich.
Es ist eine Elektror S1, denke ich.
Werks- bzw. Alarmsirene an einer Sägeblattfabrik
Werks- bzw. Alarmsirene an einer Sägeblattfabrik
Eine E57 auf einem Mast. Der Stromanschlusskasten (1) mit dem Zähler steht in einiger Entfernung. Möglichst sicher vor Vandalismus ist
Eine E57 auf einem Mast. Der Stromanschlusskasten (1) mit dem Zähler steht in einiger Entfernung. Möglichst sicher vor Vandalismus ist
Es könnte eine alte Funke&Huster (Vorgängermodell der S0) bzw. Auer sein
Es könnte eine alte Funke&Huster (Vorgängermodell der S0) bzw. Auer sein
Eine Kleinsirene auf einem Einfamilienhaus
Eine Kleinsirene auf einem Einfamilienhaus
NCW
Moderator

Re: Ein paar Fotos

Beitrag von NCW »

also in unserem nachbarort stehen auch 2 e57er auf privatgebäuden und sind noch vom ehemahligen zivilschutz bzw heute feuerwehrsirenen. die werkssirene ist tatsächlich eine elektror S1, nur leider sehr verrantzt.
242
Gast

Re: Ein paar Fotos

Beitrag von Gast »

Hallo,Leute:

Diese "Kleinsirene"die man auf dem ersten Bild sieht,derer gab es in meinem Heimatdorf gleich drei,eine hab ich noch gesehn,sie stand auf dem alten Raiffeisenbankgebäude am Sportplatz,die zweite war auf dem alten Gerätehaus und die dritte stand aufdem alten Schloss,ich habe diese nicht mehr gesehn,aber ein alter Feuerwehrkollege erzählte mir davon.
Antworten