Alexander470815 hat geschrieben:Oben das ist der Schütz und das unten drunter ein Überstromauslöser aka Motorschutzschalter der den Schütz als Schalter nutzt.
Über das Rädchen links stellt man den Motor Nennstrom ein.
Über das kleine graue Rädchen rechts wählt man ob manueller oder automatischer Reset.
Die Rote Taste setzt den Auslöser zurück wenn auf manuell oder führt eine künstliche Auslösung solange man drückt herbei.
Eigentlich gehört das andersrum also Einspeisung von oben und vom Überstromauslöser an den Motor.
Funktionieren tuts aber trotzdem.
Da muss ich mal ein bisschen wiedersprechen :-)
Das sind MotorschutzRELAIS!
Ein MotorschutzRELAIS hat Bimetalle drin, und schaltet nur steuerkontakte die entsprechen verschaltet werden müssen.
Ein MotorschutzSCHALTER hat Bimetall für Überstrom UND Elektromagnetische Schnellauslöser für Kurzschluss verbaut.
Ausserdem trennt ein Motorshcutzschalter selber den Laststrom
Naja.... Also Einspeisung der Schütze von den Automaten von unten in die Bimetallrelais und dan durch das Schütz... Geht meiner Ansicht nach garnicht!
Dann die dicke Einspeisung auf Klemme, und von den Klemmen dann mit kleinerem Querschnitt zu den Automaten, das ist nicht zugelassen!
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"