90 min Sirenenalarm

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
FunkerVogth
Moderator

90 min Sirenenalarm

Beitrag von FunkerVogth »

Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: 90 min Sirenenalarm

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Da sieht man mal wieder, wie gut man sich auf die Polizei verlassen kann. Wenn man 90 Minuten dafür braucht einen Schaltkasten zu finden, den auf zu machen und da den Hauptschalter oder die Sicherungen raus zu machen... das ist schon Rekordverdächtig^^
Vor allem frage ich mich eins: die Sirene stand ja auf einem Feuerwehrhaus. Hätte da nicht einer der Kameraden auf die Idee kommen können, hin zu fahren und selber aus zu schalten? Alle Rettungsdienste müssten doch solche Schaltschrank Schlüssel auf dem Fahrzeug haben für Notfälle.
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Re: 90 min Sirenenalarm

Beitrag von hoffendlichS3 »

Beispiel Pulsnitz:

Ein guter Kumpel wohnt da... Die haben fast drei Stunden gebraucht um die abzuschalten, Polizie, Energieversorger, Stadtwerke, alle waren vor Ort.
Das Ende vom Lied war sie Wurde ganz demontiert und eine Elektronische aufgestellt.
Jetzt regt sich mein Kollege immer über den ekelhaften Ton auf und die sollen bloß wieder die alte aufstellen

Da frage ich mich auch:
Rein ins Haus, mit dem Dreikant den Schaltschrank auf und den Hauptschalter aus, fertig.
Selbst die Polizie müsste so einen Schlüssel im Wagen haben.
Im Schlimmsten Falle HAK auf und die NH's raus, Sirenen haben ja eigendlich immer einen eigenen Hausanschlusskasten.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Antworten