T-Shirt zur Unterstützung?
T-Shirt zur Unterstützung?
Hallo,
mir kam die Idee unseren Admin finanziell zu unterstützen, dabei aber auch selbst (neben Forum, Wiki, usw.) etwas handfestes zu erhalten. Gerade T-Shirts bieten sich m.E. sehr schön dazu an. Solchen gab es hier in der Vergangenheit schon mit verschiedenen E57-Motiven / Texten.
Die Firma Teespring bietet hierzu eine nette Geschäftsidee an. Man designt ein Shirt mit Motiv/Text, wählt Farben und Qualität aus und gibt am Ende noch einen "Gewinn" (z.B. 5€) und eine Mindestanzahl an. Wird die Menge nicht erreicht, passiert nichts! Erreicht man die Mindestmenge, so werden die T-Shirts gedruckt, das Geld eingezogen und die Ware ausgeliefert. Der "Gewinn" wird an den Ersteller ausgezahlt. Mit jedem Shirt mehr erhöht sich auch der "Gewinn".
Dieser "Gewinn" könnte somit unseren Admin finanziell unterstützen und weiterhin den Erhalt von Forum, Wiki, usw. sichern.
Motiv / Text / T-Shirt usw. könnten wir hier zusammen erstellen / wählen oder wenn es die Menge hergibt auch z.B. zwei verschiedene Modelle anbieten. Ich habe mir erlaubt ein einfaches Beispiel mit dem Logo zu erstellen:
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Kein Risiko für uns, Nutzen für uns und Admin ;)
Gruß und in der Hoffnung nichts Kleingedrucktes überlesen zu haben... :D
Andy
mir kam die Idee unseren Admin finanziell zu unterstützen, dabei aber auch selbst (neben Forum, Wiki, usw.) etwas handfestes zu erhalten. Gerade T-Shirts bieten sich m.E. sehr schön dazu an. Solchen gab es hier in der Vergangenheit schon mit verschiedenen E57-Motiven / Texten.
Die Firma Teespring bietet hierzu eine nette Geschäftsidee an. Man designt ein Shirt mit Motiv/Text, wählt Farben und Qualität aus und gibt am Ende noch einen "Gewinn" (z.B. 5€) und eine Mindestanzahl an. Wird die Menge nicht erreicht, passiert nichts! Erreicht man die Mindestmenge, so werden die T-Shirts gedruckt, das Geld eingezogen und die Ware ausgeliefert. Der "Gewinn" wird an den Ersteller ausgezahlt. Mit jedem Shirt mehr erhöht sich auch der "Gewinn".
Dieser "Gewinn" könnte somit unseren Admin finanziell unterstützen und weiterhin den Erhalt von Forum, Wiki, usw. sichern.
Motiv / Text / T-Shirt usw. könnten wir hier zusammen erstellen / wählen oder wenn es die Menge hergibt auch z.B. zwei verschiedene Modelle anbieten. Ich habe mir erlaubt ein einfaches Beispiel mit dem Logo zu erstellen:
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Kein Risiko für uns, Nutzen für uns und Admin ;)
Gruß und in der Hoffnung nichts Kleingedrucktes überlesen zu haben... :D
Andy
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Re: T-Shirt zur Unterstützung?
Hi Andy,
ich finde das wirklich gut. Würde mir auf jeden Fall sofort ein T-Shirt bestellen!
So, wie du es mal "einfach" ausprobiert hast mit dem Design würde ich es schon nehmen. Sieht wirklich gut aus :-)
Ralph
ich finde das wirklich gut. Würde mir auf jeden Fall sofort ein T-Shirt bestellen!
So, wie du es mal "einfach" ausprobiert hast mit dem Design würde ich es schon nehmen. Sieht wirklich gut aus :-)
Ralph
- Sirenenexperte
Ich schließe mich Ralph an, ich würde auch sofort eins nehmen! Und für einen ersten Entwurf ist das schon richtig klasse!
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Hey!
Ich finde die Idee auch super!
Ich würde, falls gewollt auch selbstverständlich Kostenlos mein Avartarbild als Motiv für vlt die Rückseite zur verfügung stellen. Ich kann das Bild in jeder beliebiegen Resolution exportieren da ich es in Eagle designt habe.
Würde dann auf jeden Fall auch eins kaufen!
Ich finde die Idee auch super!
Ich würde, falls gewollt auch selbstverständlich Kostenlos mein Avartarbild als Motiv für vlt die Rückseite zur verfügung stellen. Ich kann das Bild in jeder beliebiegen Resolution exportieren da ich es in Eagle designt habe.
Würde dann auf jeden Fall auch eins kaufen!
Ich zieh auch eins an!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ich nehm auch eins, macht sich prima zum Sirenenproben filmen ;-)
Lord of the 8-port-sirens
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Was soll... Ich nehm ooch eens :D
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Glockengießer
- Harter Kern
Da nehme ich auch eines!
Man könnte damit gut Werbung für's IG-WaSi-Forum machen...
Man könnte damit gut Werbung für's IG-WaSi-Forum machen...
Hey, also an sich sieht das Shirt doch schonmal gar nicht schlecht aus :-) , aber man könnte es eventuell ja noch etwas verfeinern...
habe mal mich etwas drangesetzt und ein design entworfen, wollte jetzt mal finden wir ihr das findet..
Hoffe es gefällt euch
Grüße E57Freund alias Derek ;-)
habe mal mich etwas drangesetzt und ein design entworfen, wollte jetzt mal finden wir ihr das findet..
Hoffe es gefällt euch
Grüße E57Freund alias Derek ;-)
Ein offizielles Logo ist bereits vorhanden ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Außerdem liegt das Urheberrecht des Bildes der Sirene bei Sonnenburg also würde ich an deiner Stelle diese Bilder umgehend wieder entfernen!
Aso stimmt da war ja noch was wegen der Urheberrechtssache, danke nochmal wegen dem hinweiß sirenator hab ich glatt vergessen gehabt..
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Gibt es hier was aktuelles wird so ein T-Shirt erstellt?
Ich warte noch auf die hochauflösenden Bilder ;) Hatte aber selbst auch einiges zu tun, deshalb ist es etwas in den Hintergrund gerutscht.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Wir der Plan mit den T-shirts weiter verfolgt, oder ist das Thema vom Tisch?