Abbau einer Mast E57 in Bürstadt
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Hallo Leute.
Jetzt wird es doch etwas speziell.
Vor kurzem sah ich eine Anzeige einer Frau aus Bürstadt, die eine Mastsirene verkauft die vom Verkäufer abgebaut werden muss. Was haltet ihr davon?
Die Verkäuferin sagt sie habe eine schriftliche Bestätigung der Stadt wobei man bedenken muss, das Bürstadt innerhalb des 10km Radius vom AKW Biblis ist...
Hat wer Interesse an der Aktion mit zu arbeiten bzw Hilfe in Form von Denkanstössen oder tatsächlicher Mitarbeit zu leisten? Falls jemand Interesse an Teilen wie Sirenenkopf oder der gleichen hat dann auch bitte meleden. Problem ist, die Sirene steht quasi in einem Garten. Die Bäume und Zäune die drum herum stehen kommen zwar weg aber trotzdem nicht ganz einfach die Sache. Ich würde das ganze gern ohne Steiger oder Kran über die Bühne bringen nur die Frage ist, ist das dann einfach so möglich?
Gruß
EDIT: Wohnt jemand relativ in der Nähe, der Umlenkrollen und oder Seile für die Aktion zur verfügung stellen kann? Wie gesagt, wenn jemand den Sirenenkopf oder das Sirenendach haben möchte sagt bescheid, ihr müsstet euch dann nur halt mit einer kleinen Abgabe beteiligen wie z.B. für das Dach 25€ und die Sirene 150€ (Sirene soll noch funktionieren)
Jetzt wird es doch etwas speziell.
Vor kurzem sah ich eine Anzeige einer Frau aus Bürstadt, die eine Mastsirene verkauft die vom Verkäufer abgebaut werden muss. Was haltet ihr davon?
Die Verkäuferin sagt sie habe eine schriftliche Bestätigung der Stadt wobei man bedenken muss, das Bürstadt innerhalb des 10km Radius vom AKW Biblis ist...
Hat wer Interesse an der Aktion mit zu arbeiten bzw Hilfe in Form von Denkanstössen oder tatsächlicher Mitarbeit zu leisten? Falls jemand Interesse an Teilen wie Sirenenkopf oder der gleichen hat dann auch bitte meleden. Problem ist, die Sirene steht quasi in einem Garten. Die Bäume und Zäune die drum herum stehen kommen zwar weg aber trotzdem nicht ganz einfach die Sache. Ich würde das ganze gern ohne Steiger oder Kran über die Bühne bringen nur die Frage ist, ist das dann einfach so möglich?
Gruß
EDIT: Wohnt jemand relativ in der Nähe, der Umlenkrollen und oder Seile für die Aktion zur verfügung stellen kann? Wie gesagt, wenn jemand den Sirenenkopf oder das Sirenendach haben möchte sagt bescheid, ihr müsstet euch dann nur halt mit einer kleinen Abgabe beteiligen wie z.B. für das Dach 25€ und die Sirene 150€ (Sirene soll noch funktionieren)
-
- Harter Kern
Ich wohne quasi um die Ecke. Die Sirene steht, wie schon im Beitrag geschrieben, nicht weit vom AKW Biblis entfernt. Mich wundert es warum dort abgebaut wird. Im gesamten Kreis Bergstraße wird ja noch geprobt und das Warnsystem in gang gehalten
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Das kommt mir komisch vor... Ich glaube ich frage mal bei der Stadt nach ob das wirklich genehmigt wurde.
Gruß
Gruß
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Abbau einer Mast E57 in Bürstadt
Ich warte ja noch drauf das raus kommt, das das Ganze garnicht genehmigt ist und die die Sirene nur loswerden wollen...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Re: Abbau einer Mast E57 in Bürstadt
Ähm...? Steiger mieten? Aber so lange da rechtlich nix in trockenen Tüchern ist, zurücklehnen und Tee trinken.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Habe nachgefragt und die Stadt sagt, Sirene ist nicht mehr im Netz aktiv und gehört dem Grundstückseigentümer also darf abgebaut werden.
Gruß
Gruß
-
- Harter Kern
Wegen Umlenkrollen und Seilen kann ich mal hier beim THW fragen.
- ds977john
- Harter Kern
Ist Biblis nicht schon ein paar Jahre vom Netz???... Die Sirene steht, wie schon im Beitrag geschrieben, nicht weit vom AKW Biblis entfernt. Mich wundert es warum dort abgebaut wird. Im gesamten Kreis Bergstraße wird ja noch geprobt und das Warnsystem in gang gehalten
DS977 - eine gute Erfindung :-)
- Teefix
- Moderator
Vom Netz ja, aber noch lange nicht rückgebaut...
Falls die Aktion losgehen sollte, wäre ich auch dabei. Ist nicht weit weg von mir...
An der Sirene hätte ich Interesse ;-) Ist von der Elektronik noch was vorhanden?? Da suche ich auch noch Teile für einen Austausch!
LG Momme
Falls die Aktion losgehen sollte, wäre ich auch dabei. Ist nicht weit weg von mir...
An der Sirene hätte ich Interesse ;-) Ist von der Elektronik noch was vorhanden?? Da suche ich auch noch Teile für einen Austausch!
LG Momme
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Also ob teile der Elektronik vorhanden sind weiss ich nicht aber die meinten der stromkasten sei nicht mehr da. Habt ihr Freitag zeit?
Gruß
Gruß
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ganz wichtige Info:
Die Sirene muss bis Samstag abgebaut sein ansonsten (so denke ich) kommt der Schrotter.
meine Idee ist folgende:
in der Mast mitte (ca. 5m) 2 bis 3 Seile befestigt, ein Seil an einen Baum der schräg dahiner steht auch auf 5m höhe mit einer Umlenkrolle befestigen, dann buddelt man den Mast unten in eine Richtung frei, zwei man ziehen vorne, hinten an der Umlenkrolle wird nachgelassen bis der Mast unten ist.
Ist das ein Plan?
Leider habe ich das Problem das ich keine Seile oder Umlenkrollen habe. Dafür habe ich aber ein Sicherungsgeschirr also könnte ich die Seile am Mast und Baum anbringen.
Gruß
Die Sirene muss bis Samstag abgebaut sein ansonsten (so denke ich) kommt der Schrotter.
meine Idee ist folgende:
in der Mast mitte (ca. 5m) 2 bis 3 Seile befestigt, ein Seil an einen Baum der schräg dahiner steht auch auf 5m höhe mit einer Umlenkrolle befestigen, dann buddelt man den Mast unten in eine Richtung frei, zwei man ziehen vorne, hinten an der Umlenkrolle wird nachgelassen bis der Mast unten ist.
Ist das ein Plan?
Leider habe ich das Problem das ich keine Seile oder Umlenkrollen habe. Dafür habe ich aber ein Sicherungsgeschirr also könnte ich die Seile am Mast und Baum anbringen.
Gruß
- Teefix
- Moderator
Okay, das wird eine sehr enge Kiste... so kurzfristig bekomme ich leider meine ganzen kundentermine nicht mehr verschoben und wenn ich nach Feierabend losfahre, dann ist es schon dunkel, für Samstag sieht es leider ganz ähnlich aus... :-(
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ich dachte, das wäre nicht weit von dir?
Ich kann die Sirene auch erstmal mit zu mir nehmen und du holst sie ab wenn du Zeit hast.
Problem wird nur, ich bekomme bestimmt nicht den Mast und das Dach ins Auto. Ist hier wer, der ein E57 Dach braucht was scheinbar ja in einem guten Zustand ist?
Gruß
Ich kann die Sirene auch erstmal mit zu mir nehmen und du holst sie ab wenn du Zeit hast.
Problem wird nur, ich bekomme bestimmt nicht den Mast und das Dach ins Auto. Ist hier wer, der ein E57 Dach braucht was scheinbar ja in einem guten Zustand ist?
Gruß
- Teefix
- Moderator
Ist es auch nicht, aber da ich von der Arbeit fahren muss sind es knapp hundert Kilometer.Ich dachte, das wäre nicht weit von dir?
Wäre schade wenn das Dach in die Presse geht... Von den paar Bildern sieht es noch sehr gut aus.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ich werde versuchen alles zu retten, versprochen!