(Geplante) Sireneninstallationen bis 1981 - Dokument

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
SiFan
Harter Kern

(Geplante) Sireneninstallationen bis 1981 - Dokument

Beitrag von SiFan »

Hallo,

Gestern Abend habe ich auf der Homepage des Bundestages ein Dokument gefunden. Sie stammt aus dem Jahre 1981 und ist teilweise interessant. Dort ist auch ne Auflistung von bereits installierten Sirenen (mechanische/pneumatisch) zu finden und wie viele geplant sind. Es ist "nur" nach Bundesländern sortiert und nicht nach Landkreisen. Der Link ist hier: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/09/010/0901056.pdf

Ich weiß nicht, ob ihr es schon kennt. Falls ja, dann ignoriert es

Grüße
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Re: (Geplante) Sireneninstallationen bis 1981 - Dokument

Beitrag von hoffendlichS3 »

Interessant ist auch der Anfang auf Seite 3:

Zitat: S3; Zeile 1f: "Daneben gibt es ca. 390 fahrbare Sirenenanlagen, deren Einsatz bei Ausfall ortsfester Sirenenanlagen vorgesehen ist."

In diesem Fall gehe ich mal stark von SLEA's aus :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Magirus230D16
Neuling

Re: (Geplante) Sireneninstallationen bis 1981 - Dokument

Beitrag von Magirus230D16 »

hoffendlichS3 hat geschrieben:Interessant ist auch der Anfang auf Seite 3:

Zitat: S3; Zeile 1f: "Daneben gibt es ca. 390 fahrbare Sirenenanlagen, deren Einsatz bei Ausfall ortsfester Sirenenanlagen vorgesehen ist."

In diesem Fall gehe ich mal stark von SLEA's aus :-)
Jupp, denke ich auch mal. Sind ja bis in die späten 90er genutzt worden. Sind ja auch heute noch vereinzelt anzutreffen.

zum Thema SLEA: auf E.Klanz. sind zwei Gerupfte... utopische Preisvorstellungen...

Grüße
Gruß aus Mainhatten
Antworten