Stadt Müllheim überprüft die Sirenenanlagen

Alles rund um moderne elektronische Sirenen.
michel
Harter Kern
Re: Stadt Müllheim überprüft die Sirenenanlagen

Beitrag von michel »

Hallo!

Bin soeben in meiner Heimat wieder sauber gelandet, musste zwar die meiste Zeit der Rückreise mit Regen, Baustellen und Stau kämpfen, aber der insgesamt lange Weg hat sich durchaus gelohnt. Diesen heutigen Tag werde ich nicht so schnell vergessen!
Einen speziellen Dank nochmals an Christoph (LYNX112), welcher die nützliche Information des Probealarms hier im Forum eingestellt und die Aktion überhaupt ermöglicht hat.

Die Aufnahmen werden in Kürze unter Rubrik MEDIA zur allgemeinen Verfügung stehen.

Gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Torty

Beitrag von Torty »

Hey, die ELS von Wandel&Goltermann hat die Mischung aus , pneumatischer HLS und einer Eistüte. Klingt irgendwie ganz gut , bis auf das schnelle Abschwellen des Heultons.
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Moin!

Für ne Elektroniktröte cool. Und irgendwie zeitgenössisch. Zeitgenössisch cool. Könnte nur etwas länger ausheulen.
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Müllheim hat wieder getestet... Diesmal alle zusammen. Und was hört man ? Die Wandel & Goltermann KS-E bekommen halt keinen Heulton hin. Da sticht die E57 schön hervor.

https://www.youtube.com/watch?v=vFAs4UiL1yE
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

Wann wird eigentlich immer geprobt? Würde das auch gerne mal live hören.
SiFan
Harter Kern

Beitrag von SiFan »

Fahrradklingel hat geschrieben:Wann wird eigentlich immer geprobt? Würde das auch gerne mal live hören.
Wenn ich das richtig weiß, proben sie parallel mit der Stadt Freiburg, also Ende März und September oder Oktober. In Freiburg steht ein reines E57-Netz, wäre also ein nettes Konzert, vor allem in der Altstadt!

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher bzgl. des Termins...
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Die Aufnahme Müllheim war eine Sirenenprobe die im gesamten Markgräflerland stattfand, als alle Gemeinden im südlichen Teil des Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald. Das die paralell zu Freiburg proben ist mir neu. Am 22.04. wird im südl. Breisgau geprobt (Bad Krozingen, Ehrenkirchen etc.) Bis auf eine ESA sind dort nur E57 im Einsatz
SiFan
Harter Kern

Beitrag von SiFan »

Lynx112 hat geschrieben:Die Aufnahme Müllheim war eine Sirenenprobe die im gesamten Markgräflerland stattfand, als alle Gemeinden im südlichen Teil des Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald. Das die paralell zu Freiburg proben ist mir neu. Am 22.04. wird im südl. Breisgau geprobt (Bad Krozingen, Ehrenkirchen etc.) Bis auf eine ESA sind dort nur E57 im Einsatz
Ich bin auch nur davon ausgegangen, weil am Samtag wieder Probe war in Freiburg. Daher dachte ich, ihr probt parallel mit Freiburg...
Antworten