Sirenenstandorte Baden-Württemberg
- MardekSirenen
- Harter Kern
!!! UPDATE V1.6.5 DER SIRENEN-LISTE BAWÜ + SH !!!!
Stand: 10.04.17
Nach langer Pause gibt es wieder mal was von mir und meiner Liste zu hören. Habe euch auch als kleines Comeback meiner Liste eine große Version vorbereitet.
Was gibt es Neues? :
- 115 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 671)
- 2 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 68)
- Landkreise Rhein-Neckar-Kreis, Neckar-Odenwald-Kreis, Heilbronn, Esslingen, Ludwigsburg und Alb-Donau-Kreis sind nun geordnet
- einige GPS-Daten wurden erneut präzisiert aufgrund der neuen Karten von Google
- einige Standorte wurden erneut in der Aktivität aktualisiert, da sie entweder abgebaut oder außer Betrieb gestellt wurden
Karte auf Maps: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 0792358302
Stand: 10.04.17
Nach langer Pause gibt es wieder mal was von mir und meiner Liste zu hören. Habe euch auch als kleines Comeback meiner Liste eine große Version vorbereitet.
Was gibt es Neues? :
- 115 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 671)
- 2 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 68)
- Landkreise Rhein-Neckar-Kreis, Neckar-Odenwald-Kreis, Heilbronn, Esslingen, Ludwigsburg und Alb-Donau-Kreis sind nun geordnet
- einige GPS-Daten wurden erneut präzisiert aufgrund der neuen Karten von Google
- einige Standorte wurden erneut in der Aktivität aktualisiert, da sie entweder abgebaut oder außer Betrieb gestellt wurden
Karte auf Maps: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 0792358302
- Dateianhänge
-
- Sirenenliste V1.6.5 BaWü + SH.ods
- (56.35 KiB) 546-mal heruntergeladen
Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg
Hallo MardekSirenen,
meine Liste über die 65 neuen Sirenen in Mannheim ist bis auf 2 Standorte fertig.
Soll ich sie zuschicken, sobald sie fertig ist?
Gruß,
Dan
aka Babicka85
meine Liste über die 65 neuen Sirenen in Mannheim ist bis auf 2 Standorte fertig.
Gruß,
Dan
aka Babicka85
- MardekSirenen
- Harter Kern
babicka85 hat geschrieben:Hallo MardekSirenen,
Gruß,
Dan
aka Babicka85
Servus Dan,
aber klar doch, diese Standorte wären wirklich noch ein wichtiger Teil der mir fehlen würde. Wenn du willst kannst du sie grad hier in diesem Thema hochladen, dann lade ich sie runter und füge sie in meine Liste und die Maps-Karte ein. Hätte jetzt eh wieder genug Zeit um das zu tun weil ja bald wieder Ferien sind.
Sorry nochmal dass ich dir erst jetzt schreibe aber ich habe deine Nachricht einfach komplett übersehen .....
Gruß Mardek
- MardekSirenen
- Harter Kern
Stand: 12.06.17
Was gibt es Neues? :
- 133 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 804)
- 14 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 82)
- Kanton Schaffhausen wurde nun in die einzelnen Bezirke unterteilt
- Tabelle für den Kanton Schaffhausen hat eine neue Ansicht bekommen
- Landkreise Schwarzwald-Baar-Kreis, Enzkreis, Schwäbisch Hall, Calw, Göppingen und Hohenlohekreis sind nun geordnet
- Bei den einzelnen Standorten gibt es nun bei den Typen ein "(R), (G), (M)" dahinter [R = restauriert, G = generalüberholt, M = Mastaufstellung]
- Bei der Aktualisierung gibt es nun kleine Kamera-Symbole, welche dafür stehen, dass es auf meinem Kanal bereits ein Video zu der entsprechenden Sirene gibt
Karte auf Maps: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 999955&z=8
Bei den kommenden Updates wird es so sein, dass jeder neue Standort bei der PLZ eine andere Farbe bekommt, damit man in Zukunft sehen kann welche Standorte neu dazugekommen sind.
Was gibt es Neues? :
- 133 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 804)
- 14 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 82)
- Kanton Schaffhausen wurde nun in die einzelnen Bezirke unterteilt
- Tabelle für den Kanton Schaffhausen hat eine neue Ansicht bekommen
- Landkreise Schwarzwald-Baar-Kreis, Enzkreis, Schwäbisch Hall, Calw, Göppingen und Hohenlohekreis sind nun geordnet
- Bei den einzelnen Standorten gibt es nun bei den Typen ein "(R), (G), (M)" dahinter [R = restauriert, G = generalüberholt, M = Mastaufstellung]
- Bei der Aktualisierung gibt es nun kleine Kamera-Symbole, welche dafür stehen, dass es auf meinem Kanal bereits ein Video zu der entsprechenden Sirene gibt
Bei den kommenden Updates wird es so sein, dass jeder neue Standort bei der PLZ eine andere Farbe bekommt, damit man in Zukunft sehen kann welche Standorte neu dazugekommen sind.
- Dateianhänge
-
- Sirenenliste V1.7.0 BaWü + SH.ods
- (65.65 KiB) 406-mal heruntergeladen
-
- Neuling
Hallo Lars,
Der Standort in Kämpfelbach/ Bilfingen von einer E57 in der Mühlstraße ist falsch gesetzt. Der eigentliche Standort von ihr ist auf dem Feuerwehrhaus in der Schulstraße.
Der Standort in Kämpfelbach/ Bilfingen von einer E57 in der Mühlstraße ist falsch gesetzt. Der eigentliche Standort von ihr ist auf dem Feuerwehrhaus in der Schulstraße.
Der Sirenendoktor
YouTube: TechFelix
YouTube: TechFelix
- MardekSirenen
- Harter Kern
Tech Felix hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2017, 12:51 Hallo Lars,
Danke dir für den Hinweis. ^^
Fehler ist korrigiert und wird im nächsten Update verbessert sein.
- MardekSirenen
- Harter Kern
!!! UPDATE V1.8.0 DER SIRENEN-LISTE BAWÜ + SH !!!!
Stand: 05.09.17
Was gibt es Neues? :
- 159 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 963)
- 16 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 98)
- Jeder neue Standort hat eine andere Farbe bei der PLZ
- Landkreise Reutlingen, Rems-Murr-Kreis, Zollernalbkreis, und Tübingen sind nun geordnet
Stand: 05.09.17
Was gibt es Neues? :
- 159 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 963)
- 16 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 98)
- Jeder neue Standort hat eine andere Farbe bei der PLZ
- Landkreise Reutlingen, Rems-Murr-Kreis, Zollernalbkreis, und Tübingen sind nun geordnet
- Dateianhänge
-
- Sirenenliste V1.8.0 BaWü + SH.ods
- (76.38 KiB) 989-mal heruntergeladen
Hallo,
ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Arbeit gemacht und fast alle Sirenen im Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm gemappt. Diese habe ich dann in OSM eingetragen, aber du kannst die auch gerne für deine Sirenen-Karte nutzen.
Abfragen kannst du das ganze über: https://overpass-turbo.eu/s/sL9 die entrsprechenden Filter habe ich bereits gesetzt (nur die die ich erstellt habe, die restlichen 5 von anderen habe ich rausgelassen, wegen Rechten und so)
ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Arbeit gemacht und fast alle Sirenen im Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm gemappt. Diese habe ich dann in OSM eingetragen, aber du kannst die auch gerne für deine Sirenen-Karte nutzen.
Abfragen kannst du das ganze über: https://overpass-turbo.eu/s/sL9 die entrsprechenden Filter habe ich bereits gesetzt (nur die die ich erstellt habe, die restlichen 5 von anderen habe ich rausgelassen, wegen Rechten und so)
Wie kann ich Sirenenstandorte melden? Ich bin im äußersten Südosten Baden Württembergs und könnte noch ein paar Sirenen melden.
Gruß Timo
Gruß Timo
- MardekSirenen
- Harter Kern
Vielen Dank ich werde mich bald darum kümmern. ^^oli-f hat geschrieben: Samstag 4. November 2017, 09:27 Hallo,
Es wird bald auch wieder mal eine neue Version kommen, habe zwar stetig daran gearbeitet aber aus irgendeinem Grund vergessen das hier zu posten. Mittlerweile hat sich wieder einiges geändert, aber jetzt ist es noch deutlich strukturierter und übersichtlicher und vor allem gibt es jede Menge neue Standorte ;)
Das wäre wirklich Klasse :)timor1981 hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 19:41 Wie kann ich Sirenenstandorte melden? Ich bin im äußersten Südosten Baden Württembergs und könnte noch ein paar Sirenen melden.
Gruß Timo
Genau da fehlen mir noch einige Standorte.
Schreib mir mal privat deine Nummer, dann könnten wir das ganze über Whatsapp machen.
Oder schreib mich mal auf YouTube auf meinem Kanal an:
-> https://www.youtube.com/channel/UCp-iZw ... uIpZfKMGEw
Hallo, ich habe dir eine Nachricht geschickt ;-).
Gruß Timo
Gruß Timo
- MardekSirenen
- Harter Kern
!!! UPDATE V2.0.1 DER SIRENEN-LISTE BAWÜ + SH !!!!
Stand: 16.09.18
Was gibt es Neues? :
- Über 300 neue Standorte
- Alle Landkreise sind nun in eigenen Tabellen geordnet
Aufgrund von fehlenden Einträgen bekommt diese Version eine Abkürzung X.X.1 , da noch über 400 weitere Standorte hätten eigetragen werden sollem, ich es aber aufgrund von zu wenig Zeit nicht geschafft habe.
Die Datei wurde nur es dem Grund hochgeladen um zu testen, wie sie sich in die Forums-interne-Sirenenkarte importieren lässt.
Hierbei Grüße an Joachim
Stand: 16.09.18
Was gibt es Neues? :
- Über 300 neue Standorte
- Alle Landkreise sind nun in eigenen Tabellen geordnet
Aufgrund von fehlenden Einträgen bekommt diese Version eine Abkürzung X.X.1 , da noch über 400 weitere Standorte hätten eigetragen werden sollem, ich es aber aufgrund von zu wenig Zeit nicht geschafft habe.
Die Datei wurde nur es dem Grund hochgeladen um zu testen, wie sie sich in die Forums-interne-Sirenenkarte importieren lässt.
Hierbei Grüße an Joachim
- Dateianhänge
-
- Sirenenliste V2.0.1 BaWü + SH.ods
- (118.67 KiB) 344-mal heruntergeladen
- MardekSirenen
- Harter Kern
Mal ein kurzes Update von mir.
Ich weiß es kamen lange keine neuen Listen und Karten, aber ich habe folgendes Problem. Um noch mehr Übersichtlichkeit in die Maps Karte zu bekommen habe ich, wie in meiner Excel-Liste auch, alle Standorte nach Landkreisen sortiert. Das war ein eine ganz schön große Arbeit, aber leider wohl ohne Erfolg. Seit ich das nämlich gemacht habe, kann ich die Karte nicht mehr auf Maps hochladen, da Google nicht mehr als 10 Ebenen zulässt. Baden-Württemberg hat leider mehr als 10 Landkreise und daher ist das jetzt ein Problem.
Falls mir jemand eine Alternative kennt, ohne dabei wieder alle Standorte in einen Ordner zu packen (weil in Landkreisen geordnet finde ich es einfach besser), wäre ich demjenigen sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.
Daher muss ich leider sagen... ist das Projekt Karte erstmal beendet, zumindest auf Online-Sicht, den lokal auf meinem PC in Google Earth kann ich mehr als 100 Ebenen anlegen. Die Liste jedoch wird weiter geführt, die auch schon ein nettes Extra hat, denn über jedem Landkreis sieht man nun eine Formel die automatisch die Anzahl der Aktiv, Unklar, Demontiert usw. ausrechnet und anzeigt.
In meinem Landkreis (Ldk. Konstanz) habe ich zudem aus dem Stadtarchiv ein Dokument aus 1961 gefunden, in dem alle Standorte der Stadt KN auf einer Liste waren. Hier bin ich gerade dabei alle Standorte in meine Liste einzutragen und dann zu veröffentlichen.
Excel-Liste wird demnächst folgen....
Ich bitte um Verständnis
Ich weiß es kamen lange keine neuen Listen und Karten, aber ich habe folgendes Problem. Um noch mehr Übersichtlichkeit in die Maps Karte zu bekommen habe ich, wie in meiner Excel-Liste auch, alle Standorte nach Landkreisen sortiert. Das war ein eine ganz schön große Arbeit, aber leider wohl ohne Erfolg. Seit ich das nämlich gemacht habe, kann ich die Karte nicht mehr auf Maps hochladen, da Google nicht mehr als 10 Ebenen zulässt. Baden-Württemberg hat leider mehr als 10 Landkreise und daher ist das jetzt ein Problem.
Falls mir jemand eine Alternative kennt, ohne dabei wieder alle Standorte in einen Ordner zu packen (weil in Landkreisen geordnet finde ich es einfach besser), wäre ich demjenigen sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.
Daher muss ich leider sagen... ist das Projekt Karte erstmal beendet, zumindest auf Online-Sicht, den lokal auf meinem PC in Google Earth kann ich mehr als 100 Ebenen anlegen. Die Liste jedoch wird weiter geführt, die auch schon ein nettes Extra hat, denn über jedem Landkreis sieht man nun eine Formel die automatisch die Anzahl der Aktiv, Unklar, Demontiert usw. ausrechnet und anzeigt.
In meinem Landkreis (Ldk. Konstanz) habe ich zudem aus dem Stadtarchiv ein Dokument aus 1961 gefunden, in dem alle Standorte der Stadt KN auf einer Liste waren. Hier bin ich gerade dabei alle Standorte in meine Liste einzutragen und dann zu veröffentlichen.
Excel-Liste wird demnächst folgen....
Ich bitte um Verständnis
-
- Neuling
Hallo und einen schönen Abend,
was spricht eigenlich dagegen, die Standorte in die hauseigene Sirenenkarte einzupflegen? Da du GPS-Koordinaten hast und die Standorte schon nach Landkreisen vorsortiert sind, könntest du doch mal unseren Admin fragen, ob er das für dich batchmäßig verarbeiten kann...
MfG
Der Landfranke
was spricht eigenlich dagegen, die Standorte in die hauseigene Sirenenkarte einzupflegen? Da du GPS-Koordinaten hast und die Standorte schon nach Landkreisen vorsortiert sind, könntest du doch mal unseren Admin fragen, ob er das für dich batchmäßig verarbeiten kann...
MfG
Der Landfranke