Kleine Elektror-S Tiefton in Sulzbach (Main)
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Kleine Elektror-S Tiefton in Sulzbach (Main)
Auf dem Heimweg entdeckt: Kleine Elektror aus der S-Reihe, offenbar Tieftonvariante. In Nachbarschaft Kombination Rathaus/Feuerwehr mit E 57.
Re: Kleine Elektror-S Tiefton in Sulzbach (Main)
Die scheint nur 2 Ports zu haben daher denk ich an eine S1 Tiefton!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- Hendi
- Moderator
Boah, das ist ja fast vor meiner Haustür... auf der anderen Mainseite war ich am Mi. noch... will haben :)
Gruß Hendi
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Ich hab ne S1 (Hochton) mit Dach, sieht fast genauso aus, also Unterschied sind da nur die Ports.
Was ist denn das da für ein Kasten an der Sirene?
Bahnbilder aus der Harzregion
http://bahnbilder-harz.de
http://bahnbilder-harz.de
-
- Sirenenexperte
Alte Alarmanlage,wie an LIDL,Rewe ect...Also war da wohl auch früher ein Rotes Lämpchen dran...ThomasHBS hat geschrieben:Was ist denn das da für ein Kasten an der Sirene?
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Alarmanlage... Ich denk eher an so nen Wetter-Fühler. In dieser höhe kanns das am ehersten sein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Nee, ist ein Alarmkasten, da war früher entweder eine Miniheule drin oder ein Druckkammerlautsprecher.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Na dann schnapp sie dir! Ganz in der Nähe ist ja eine recht neue Brücke ;-)Hendi hat geschrieben:Boah, das ist ja fast vor meiner Haustür... auf der anderen Mainseite war ich am Mi. noch... will haben :)
Hallo leute..
Das sind die Chinesenhut-Sirenen ;) von denen ich immer erzählte..
in meinem Heimatdorf gabs von denen 3 (Eine auf dem alten raiffeisenmarkt,der 1988 abgerissen wurde,eine auf dem alten Feuerwehrgerätehaus und eine am Bahnhof beide 1989 abgerissen-insgesamt sehr gute Beschallung des Dorfes!)
Dann in Bretzfeld-unterheimbach auch da in 3m Höhe am Haus angebracht wie eine Strassenlampe.
In Murrhardt habe ich auch so eine Sirene gesehen an einem Gebäude der "Söhnlein-Waagenfabrik" auch in 3 Höhe wie eine Strassenlampe angebracht-aber ganz in rot gehalten..die sah ich 2005 das letzte Mal..
Das sind die Chinesenhut-Sirenen ;) von denen ich immer erzählte..
in meinem Heimatdorf gabs von denen 3 (Eine auf dem alten raiffeisenmarkt,der 1988 abgerissen wurde,eine auf dem alten Feuerwehrgerätehaus und eine am Bahnhof beide 1989 abgerissen-insgesamt sehr gute Beschallung des Dorfes!)
Dann in Bretzfeld-unterheimbach auch da in 3m Höhe am Haus angebracht wie eine Strassenlampe.
In Murrhardt habe ich auch so eine Sirene gesehen an einem Gebäude der "Söhnlein-Waagenfabrik" auch in 3 Höhe wie eine Strassenlampe angebracht-aber ganz in rot gehalten..die sah ich 2005 das letzte Mal..
- Hendi
- Moderator
Da ich nu seit 2014 im Nachbarort wohne und seit diesem Jahr mein Stammdöner direkt gegenüber ist habe ich die jetzt mal in der Karte eingetragen. =)
HENDI