Neues Sirenen-Warnsystem für Lüdenscheid

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Lint41
Harter Kern
Neues Sirenen-Warnsystem für Lüdenscheid

Beitrag von Lint41 »

Guten Morgen zusammen,

seit dem Aufbau des neuen Sirenen-Warnsystems in Iserlohn 2016 ist die Kreisstadt Lüdenscheid die einzige sirenenlose Gemeinde im Märkischen Kreis. Das soll sich bald wohl endlich ändern, 30 neue Sirenenstandorte sind im Gespräch:

https://www.come-on.de/luedenscheid/sir ... 60631.html

Viele Grüße aus Lüdenscheid
Steffen
SireneROF
Harter Kern

Re: Neues Sirenen-Warnsystem für Lüdenscheid

Beitrag von SireneROF »

Das ist ja mal eine gute Nachricht!

Liebe Grüße Olaf
Lint41
Harter Kern
Re: Neues Sirenen-Warnsystem für Lüdenscheid

Beitrag von Lint41 »

UPDATE - Es geht endlich los!

Im von 2017 verlinkten Artikel ist von 30 Standorten und elektronischen Sirenen mit 4 Hörnern die Rede. Bei den letzten Berichten aus 2019 waren es 29 Standorte, davon 5 auf Masten, der Rest auf Dächern öffentlicher Gebäude.

Wie ich gestern Nachmittag von erfahren habe, wurde nun tatsächlich die erste neue Sirene in der Stadt Lüdenscheid installiert. Damit ist der Status als letzte "sirenenlose" Kommune im Märkischen Kreis nach bald 30 Jahren passé.

Zu meinem Erstaunen wurde am ersten Standort Wiesenstraße Ecke Kluser Straße eine ECN 1800-D von Hörmann installiert, ein ordentlicher Brummer!

Sollte hier jemand von Hörmann mitlesen, ich würde mich über einen Tipp freuen, wo der Aufbau weitergeht. Würde mir eine Montage gerne einmal anschauen.

Viele Grüße
Steffen

Update: Die Anlage war tatsächlich die Zweite, die erste wurde am 04.06. in meinem Ortsteil installiert.
Dateianhänge
IMG_20200625_115639.jpg
Antworten