Vorstellung

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Siflon
Neuling

Vorstellung

Beitrag von Siflon »

Servus,
ich heiße Florian, Baujahr 2000 und komme aus dem Saarland. Bei meinem ersten Versuch mich zu registrieren vor ungefähr einem Monat ging wohl etwas schief, habe mich nun heute dazu entschlossen mich noch einmal zu registrieren, was auch schnell und ohne Probleme funktioniert hat, danke!
Sirenen kenne ich noch aus meiner Kindheit, dort hat wenn ich mich richtig erinnere jeden Samstag um 12 Uhr die Sirene auf der Schule in der Nähe geheult. Inzwischen bin ich umgezogen, dennoch könnte ich dort mal wieder vorbei kommen und auch gucken, ob die Sirene noch da steht und einsatzbereit ist. Seit dem Umzug sind allerdings gute 14 Jahre vergangen, da ich damals noch 4 Jahre alt war, haben sich Sirenen für mich ab da an erledigt, habe auch danach nie wieder welche gehört. Dann aber bin ich durch einen Youtube Kanal, welcher normalerweise Einsatzfahrzeuge filmt, wieder auf Sirenen gestoßen und mein Interesse an diesen wurde geweckt. Dazu kam, dass ich Samstags um 12 Uhr von einer Sirene, die recht weit weg steht und die ich in vier Jahren hier noch nicht einmal gehört habe!, geweckt wurde. Dadurch hat sich mein Interesse an Sirenen noch verstärkt, bin auf dieses Forum hier aufmerksam geworden, zuerst habe ich nur mitgelesen, dann habe ich mich entschlossen anzumelden. Hier bin ich nun und werde euch Rede und Antwort stehen. :P
Da die Sirene, die ich gehört und auch ausfindig gemacht habe, noch nicht auf der Sirenenkarte eingetragen ist, würde ich sie gerne eintragen. Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie das funktioniert.

Das wars auch von mir, ist länger geworden als gedacht..
NCW
Moderator

Re: Vorstellung

Beitrag von NCW »

Willkommen.

Dass das mit der Anmeldung bei ersten Mal schief ging, ist vermutlich meine Schuld!
Da es derzeit große Probleme mit Spam-Accounts gibt, filtern wir die Neuanmeldungen händisch.

Es kann also gut sein, dass deine Erstanmeldung von mir oder einem Kollegen fehlidentifiziert wurde.

Ich bitte hiermit vielmals um Verzeihung.

Und nun viel Spaß im Forum!
Siflon
Neuling

Re: Vorstellung

Beitrag von Siflon »

Ach, ist doch kein Problem, hat doch letztendlich funktioniert. :)

Ich weiß nicht, ob es in dieses Thema reingehört, allerdings wollte ich auf folgendes aufmerksam machen:
Es ist geplant, die aktiven (angeblichen..) 47 Sirenen in Saarbrücken (Vermutlich alles E57) durch "neue, mit denen man auch Durchsagen machen kann" zu ersetzen. Wir alle wissen was das bedeutet - Eistüten.
Also falls hier jemand aus dem Bereich kommt und sich noch eine Eli sichern will, der sollte mal in Saarbrücken vorbeischauen, solange sie noch stehen.
Antworten