Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
-
- Neuling
Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand den oben genannten Sirenensteuerempfänger im Einsatz oder kann sagen, wo welche verbaut wurden?!
Wie sind Eure Erfahrungswerte mit den Geräten?
Mir ist bekannt, dass es sich um eine gemeinsame Entwicklung von Swissphone und Sonnenburg handelt.
Ich habe gehört, dass der Akku niemals wegen der Programmierdaten leergehen sollte, kann dies jemand bestätigen?
https://www.swissphone.com/deu/product/ ... enger-dse/
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Gruß
Florian
hat von Euch schon jemand den oben genannten Sirenensteuerempfänger im Einsatz oder kann sagen, wo welche verbaut wurden?!
Wie sind Eure Erfahrungswerte mit den Geräten?
Mir ist bekannt, dass es sich um eine gemeinsame Entwicklung von Swissphone und Sonnenburg handelt.
Ich habe gehört, dass der Akku niemals wegen der Programmierdaten leergehen sollte, kann dies jemand bestätigen?
https://www.swissphone.com/deu/product/ ... enger-dse/
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Gruß
Florian
- Hendi
- Moderator
Re: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Kannst Du ein Foto der Leiterplatte(n) besorgen? Da könnte man Hinweise finden wie Stützbatterien, EEPROM- oder Echtzeituhrbausteine. Allerdings: Sollte das Ding nach 1980 eingeführt worden sein, wäre ein Datenverlust bei Stromausfall schon peinlich.
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
-
- Neuling
hier:
(Das Bild wurde mir zugespielt)
(Das Bild wurde mir zugespielt)
- Hendi
- Moderator
Beschriftungen sind ja prima zu lesen und Leiterbahnen voll gut nachzuvollziehen :)
Leider wird das mit so einem Kartoffelbild nichts richtiges.
Stützbatterien sind zwar keine zu sehen, aber es gab GSM schon.... sollte also unempfindlich sein. Da gab es das nötige schon zu vernünftigen Preisen.
Leider wird das mit so einem Kartoffelbild nichts richtiges.
Stützbatterien sind zwar keine zu sehen, aber es gab GSM schon.... sollte also unempfindlich sein. Da gab es das nötige schon zu vernünftigen Preisen.
HENDI
Soweit ich weiß, ist das Gerät bei Lieferung programmiert und der Akku nicht montiert und angeschlossen.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Angeblich soll er bei leerem Akku die Daten verlieren habe ich gehört...
Das er mit Sonnenburg entwickelt ist sieht man, das Board sieht fast genauso aus wie bei den Sonnenburg DSE
Das er mit Sonnenburg entwickelt ist sieht man, das Board sieht fast genauso aus wie bei den Sonnenburg DSE
Zuletzt geändert von hoffendlichS3 am Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Ja damals. Aber heute ist ja alles besser, weeste doch ;-) :-D
Ich habs ja auch nur so nebenbei gehört, ob es stimmt kann ich nicht testen, ich habe leider keinen^^
Zuletzt geändert von hoffendlichS3 am Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Ich wiederhole meine Erfahrung und ergänze sie um ein Wort:
Soweit ich weiß, ist das Gerät bei Lieferung programmiert und der Akku nicht montiert und NICHT angeschlossen.
Daraus schließe ich: das Gerät verliert seine Programmierung nicht.
Soweit ich weiß, ist das Gerät bei Lieferung programmiert und der Akku nicht montiert und NICHT angeschlossen.
Daraus schließe ich: das Gerät verliert seine Programmierung nicht.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Wird das Gerät denn programmiert geliefert oder wird das Programm nur mitgeliefert nd man muss vor Ort Übertragen,
ist dann die Frage.
ist dann die Frage.
Zuletzt geändert von hoffendlichS3 am Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
@hoffentlichS3: Jetzt les doch mal bitte Wort für Wort was ich schon zweimal geschrieben habe. Dann verstehst Du hoffentlich daß Deine Frage schon beantwortet ist.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Ja ich habs gestern noch gemerkt, aber wollte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Soweit du weißt ja, aber ist das jetzt ein definitiv ja?
Soweit du weißt ja, aber ist das jetzt ein definitiv ja?
Da ich nicht der Hersteller bin, gibt es von mir kein "definitiv ja".
Der DSE-AVR ist der zuletzt zugelassene Digitale Sirenensteuerempfänger (laut Zentralprüfstelle Stand 19.12.2017)
Es wäre schon -nenneswieduwillst-, wenn das dann der erste Empfänger ist der seine Programmierung vergißt.
Der DSE-AVR ist der zuletzt zugelassene Digitale Sirenensteuerempfänger (laut Zentralprüfstelle Stand 19.12.2017)
Es wäre schon -nenneswieduwillst-, wenn das dann der erste Empfänger ist der seine Programmierung vergißt.
-
- Neuling
Hallo,
hat sich mittlerweile etwas getan?
Sind neue Erkenntnisse zu den Geräten?
Wo sind sie im Einsatz?
Zuverlässigkeit etc...
Gruß
Florian
hat sich mittlerweile etwas getan?
Sind neue Erkenntnisse zu den Geräten?
Wo sind sie im Einsatz?
Zuverlässigkeit etc...
Gruß
Florian
-
- Neuling
Gibt es neue Erkenntnisse und Erfahrungswerte zu dem Empfänger?
Wie ich mitbekommen, gibt es teilweise Probleme mit den Steuerwörtern, die über die Leitstellen ausgesendet werden.
Gerne auch per PN
Gruß
Florian
Wie ich mitbekommen, gibt es teilweise Probleme mit den Steuerwörtern, die über die Leitstellen ausgesendet werden.
Gerne auch per PN
Gruß
Florian