Tach.
Ich bin letztens mal an der Turbinenhalle in Oberhausen langgefahren, und da ist mir aufgefallen, das ein Dreibein von (Vermutlich) einer Sirene auf dem Dach der Turbinenhalle steht.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob in Oberhausen mal E57 oder L141 verbaut wurden, da ich davon bis jetzt noch nichts gelesen sprich gehört habe.
Kennt sich da jemand aus, ober E57 oder L141 in Oberhausen verbaut wurden?
Die Sirene ist bereits demontiert, vielleicht erkennt man ja auf dem Foto, um was es sich da gehandelt hat.
MFG VBM(Jan)
E57 auf der Turbinenhalle Oberhausen?
Re: E57 auf der Turbinenhalle Oberhausen?
Hm, schau ich mir mal an, wenn ich mal wieder im Saint/Kulttempel bin. Abwägig wäre es ja nicht, dass da mal was stand.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Ein Sirenendreibein scheint es zumindest zu sein.
Aber Wenn dort eine L141 drauf stand, dann wurde die mal auf das Dreibein umgesetzt.
Mir wäre kein Standort bekannt, wo eine L141 auf einem Dreibein steht, selbst nicht selber gebaute.
Aber Wenn dort eine L141 drauf stand, dann wurde die mal auf das Dreibein umgesetzt.
Mir wäre kein Standort bekannt, wo eine L141 auf einem Dreibein steht, selbst nicht selber gebaute.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
So, nach langer Zeit, melde ich mich dann auch mal wieder.
Ich habe jetzt ein neues Foto, des Dreibeines.
Ich bin mir Ziemlich sicher, das das eine E57 war.
Um mehr herauszufinden, wo Sirenen in Oberhausen waren, werde ich bald das Stadtarchiv besuchen.
MFG VBM (Jan)
Um mehr herauszufinden, wo Sirenen in Oberhausen waren, werde ich bald das Stadtarchiv besuchen.
MFG VBM (Jan)
VBM hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 16:21 So, nach langer Zeit, melde ich mich dann auch mal wieder.
MFG VBM (Jan)
Halte uns Bitte auf dem Laufenden Jetzt bin ich auch Interesiert ;)
Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung
2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr