Guten Tag,
Vor längere Zeit habe ich mir einen alte Sirene bei Ebay gekauft. Als ich diese restaurieren wollte ist mir folgendes aufgefallen: Schulterlager nur oben inkl. Schmiernippel, Elektror Schutzdach (passend zu S2) montiert wurde es in einem stahlring der in den stator passt, Einphasenmotor, Keine Aufschrift auf dem Typenschild aber im Deckel zwischen Stator und Motor (Bild Folgt)
Unbekannte alte Sirene (aufgestellt 1950)
- LennyElectric11
- Harter Kern
Re: Unbekannte alte Sirene (aufgestellt 1950)
Ich sage immer noch, das dass ding älter ist als 1950 und das die von Mix & Genest kimmt.
- LennyElectric11
- Harter Kern
'Brauch aber mal ein bisschen Pflege das Teil. Sieht ja furchtbar aus.
Ja, ich denke auch das die mal ein bischen pflege braucht... Die farbe ist schon bestellt. Ich denke auch das die älter ist als 1950 aber das ist laut aussagen des Verkäufers das Aufstellungsjahr. Ich finde schon das sie ähnlichkeit hat zu der Großen Tieftonversion von Mix&genest.
Seit wann sind Sirenen von Mix&Genest bekannt/dokumentiert? :)Verox hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 01:06 Ich finde schon das sie ähnlichkeit hat zu der Großen Tieftonversion von Mix&genest.
Und wo kann ich mir die ansehen?
Bisher kenne ich nur Spekulationen dass dieses riesige Ding in Miltenberg eine sein könnte
Edit: Oder geht es darum? viewtopic.php?f=33&t=4909&p=51587