Guten Tag.
Mein Name ist Fabian und ich komme aus Niedersachsen.
Als ehrenamtlicher Stadtfunkwart bin ich derzeit für 30 aktive Sirenenstandorte zuständig. In Vorbereitung auf den ersten bundesweiten Warntag nach der Wiedervereinigung, haben wir Dank der Stadtverwaltung und der Politik weitere zehn Standorte mit digitalen Fernwirkempfängern ausstatten können. Wir bilden die Signale: Feuer (60sek. Dauerton mit 2 Unterbrechungen), Warnung der Bevölkerung (Heulton 2,4sek./2,4sek.), Entwarnung (60sek. Dauerton) und Probe (1x12sek.) ab.
Ich Rahmen der Umrüstungen auf digitale Fernwirkempfänger wurden analoge Sirenensteuerempfänger und Sirenenweichen demontiert. Dies ist auch ein Grund meines Foren Beitritts. Ich würde, sofern die Regeln des Forums es nicht ausschließen einige Gegenstände unter „Kleinanzeigen“ zum Verkauf einstellen. Dem IG-WaSi Mitgliedern möchte ich den Vortritt ermöglichen. Sollte diesem etwas entgegenstehen bitte ich um PN und ich würde auf einer Verkaufsplattform inserieren.
Neues Mitglied, kurze Vorstellung
Neues Mitglied, kurze Vorstellung
Zuletzt geändert von FabianN am Freitag 24. September 2021, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Neues Mitglied, kurze Vorstellung
Hallo Fabian und willkommen!
Vielen Dank das du hier zuerst an uns denkst, bei den Meisten wäre es wohl einfach im Müll gelandet.
Wurden in dem Zuge auch Handsteuergeräte demontiert? Ich hätte eventuell noch Interesse an einem Telenorma.
Ansonsten spricht natürlich gar nichts dagegen, das du die Sachen hier unter Kleinanzeigen anbietest :-)
Wo kommst du denn weg, ich komme aus Hannover/Garbsen.
Grüße Timo
Vielen Dank das du hier zuerst an uns denkst, bei den Meisten wäre es wohl einfach im Müll gelandet.
Wurden in dem Zuge auch Handsteuergeräte demontiert? Ich hätte eventuell noch Interesse an einem Telenorma.
Ansonsten spricht natürlich gar nichts dagegen, das du die Sachen hier unter Kleinanzeigen anbietest :-)
Wo kommst du denn weg, ich komme aus Hannover/Garbsen.
Grüße Timo
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Re: Neues Mitglied, kurze Vorstellung
OT per PN.
Bei der Rutsche 2012/2013/2014 habe ich mehrere Handsteuergeräte demontiert. Diese sind leider nicht mehr vorhanden. Bei der letzten Aktion in 2020 habe ich noch ein „Anders Electronic“ Handsteuergerät demontiert. Dieses befindet sich in meiner Sammlung und kommt eventuell mit Sirenenschaltkasten, Sirenenweiche, Sirenensteuerempfänger und Druckknopfmelder ins städtische Museum.
Bei der Rutsche 2012/2013/2014 habe ich mehrere Handsteuergeräte demontiert. Diese sind leider nicht mehr vorhanden. Bei der letzten Aktion in 2020 habe ich noch ein „Anders Electronic“ Handsteuergerät demontiert. Dieses befindet sich in meiner Sammlung und kommt eventuell mit Sirenenschaltkasten, Sirenenweiche, Sirenensteuerempfänger und Druckknopfmelder ins städtische Museum.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Herzlich Willkommen und Moin in Richtung südliches Niedersachsen, Fabian! :-)
Hast ja im Profil geschrieben, dass Du aus Uslar kommst.
Hast ja im Profil geschrieben, dass Du aus Uslar kommst.
- Teefix
- Moderator
Moin Fabian,
herzlich Willkommen im Forum.
Schön das du bei den Sachen an uns Sammler gedacht hast, wie Timo schon schrieb vieles wird leider bei der Demontage entsorgt.
Vielleicht magst du bei Gelegenheit "deine" Standorte in unsere Sirenenkarte https://www.sirenenstandorte.de/#5.5/51.221/9.358 eintragen.
Gruß Momme
herzlich Willkommen im Forum.
Schön das du bei den Sachen an uns Sammler gedacht hast, wie Timo schon schrieb vieles wird leider bei der Demontage entsorgt.
Vielleicht magst du bei Gelegenheit "deine" Standorte in unsere Sirenenkarte https://www.sirenenstandorte.de/#5.5/51.221/9.358 eintragen.
Gruß Momme