Hey Leute,
@SirenenNRW und ich konnten vor kurzem 2 E57,1 Ersatzmotor,1 Schutzdach und einen Schaltkasten kaufen. Jetzt möchte ich meine E57 restaurieren, ich habe schon die Sicherungsschraube vom Rotor gelöst. Jetzt geht es ans lösen vom Rotor, was sich relativ schwer gestaltet da man ja gerade nichts im Baumarkt besorgen kann... Der zustand ist auch nur Naja immerhin fehlen die äußeren schutzgitter, sie ist unten komplett verrostet. Trotz alledem suche ich jetzt noch ein Dach für sie, was sich ebenfalls als schwierig gestaltet :P
Ich werde die Fotos von der Restauration hier reinstellen, den stator lasse ich sandstrahlen danach wird sie in RAL 7026 lackiert.
Gruß
Restauration Elektror E57 von 1964
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Mahlzeit!🙋🏼♂️
Du kommst ja aus Viersen, oder? Wenn Du mit der E57 zu mir kommen kannst, dann kann Ich Dir das Laufrad abziehen ohne Probleme. Oder ich komme zu dir.
Könntest Du mir netterweise noch Die Seriennummer mitteilen?
Die packe Ich immer gerne in eine Liste um einen Überblick zu haben.
Grüße
Rene
Verox hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 16:19 Jetzt geht es ans lösen vom Rotor, was sich relativ schwer gestaltet da man ja gerade nichts im Baumarkt besorgen kann...
Du kommst ja aus Viersen, oder? Wenn Du mit der E57 zu mir kommen kannst, dann kann Ich Dir das Laufrad abziehen ohne Probleme. Oder ich komme zu dir.
Könntest Du mir netterweise noch Die Seriennummer mitteilen?
Die packe Ich immer gerne in eine Liste um einen Überblick zu haben.
Grüße
Rene