Sachsenwerk in Cadenberge
Re: Sachsenwerk in Cadenberge
Ich bin gewiss kein Profi von den Sachsenwerken, aber ist dieses "Aufjaulen" beim ende nicht relativ normal bei den Sachsenwerk?
Ich hatte das so immer in Erinnerung und bin mir sicher, dass das auch bei den ganzen anderen L234 so ist.
Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen!
Grüße
Ich hatte das so immer in Erinnerung und bin mir sicher, dass das auch bei den ganzen anderen L234 so ist.
Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen!
Grüße
Es ist nur in Verbindung mit der falschen Ansteuerung "normal".
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
mit der falschen Ansteuerung kriegt man ja auch nie eine anständige Warnung hin.... das Heulen würde man dabei gar nicht richtig warnehmen.
Dein Original würde mich interessieren.Glockengießer hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 15:33 Ich hab den Schaltplan für den alten Sirenenschaltkasten gefunden und mir mal die Mühe gemacht, einen neuen Schaltplan für heutige Bauteile zu erstellen... Schaut mal drüber, ob ich alles erfasst habe und nichts vergessen wurde. Wenn der Schaltplan passt, darf er für den neuen Sirenenschaltkasten verwendet werden.Sachsenwerksirene_Schaltplan_neu_001_PNG.PNG
Ich kenne es nur mit einem Zeitrelais.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Glocki, wo ist in deinem Plan der Anschluss für externe Steurung?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Glockengießer
- Harter Kern
Da ist er... Ich habe bestimmt drei Tage lang das Forum und das Internet durchsucht, bis ich fündig geworden bin. Ich habe für die Tieftonsequenz auch ein Zeitrelais eingeplant, da sie beim Feueralarm nicht die ganzen 12 Sekunden durchlaufen muss - Man kann es aber auch weg lassen, wenn man möchte. Das 60s-Zeitrelais ist rein für den Lüfter.Niklas hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 18:37Dein Original würde mich interessieren.Glockengießer hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 15:33 Ich hab den Schaltplan für den alten Sirenenschaltkasten gefunden und mir mal die Mühe gemacht, einen neuen Schaltplan für heutige Bauteile zu erstellen... Schaut mal drüber, ob ich alles erfasst habe und nichts vergessen wurde. Wenn der Schaltplan passt, darf er für den neuen Sirenenschaltkasten verwendet werden.Sachsenwerksirene_Schaltplan_neu_001_PNG.PNG
Ich kenne es nur mit einem Zeitrelais.
Zuletzt geändert von Glockengießer am Montag 12. April 2021, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Glockengießer
- Harter Kern
Klemme 1X2... Die Nummerierung war da noch nicht drauf, habe ich aber wie beim E57-Schaltkasten gehalten.hoffendlichS3 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 21:47 Glocki, wo ist in deinem Plan der Anschluss für externe Steurung?
@Alexander
Kannst du bitte mal von eurem Schaltkasten ein paar mehr Fotos machen? Auch von außen?
Gibt es da noch Typenschilder mit einer "RL"-Nummer drauf?
Danke dir und Gruß,
Joachim
Kannst du bitte mal von eurem Schaltkasten ein paar mehr Fotos machen? Auch von außen?
Gibt es da noch Typenschilder mit einer "RL"-Nummer drauf?
Danke dir und Gruß,
Joachim