info Elektror S4A

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
behindcorner
Neuling

info Elektror S4A

Beitrag von behindcorner »

Hallo Leute!

ich bin neu hier im Forum! Mein Name ist Johan und ich lebe in die Niederlande. Letztes Jahr wurde mir eine Sirene angeboten. Nur habe ich auf Internet gesucht und bin darauf aufmerksam geworden, dass es sich um eine Elektror S4A Sirene handelt. Die Sirene hat die Nummer 1932 (ich nehme an, das ist das Baujahr?) Ich suche Bilder vom das Typenschild auf der Sirene. Ich mochte gerne eine Reproduktion hiervon machen. Kann mir jemand mit Bildern von das Sirenen type/datan schilds und weiteren Informationen zu diesem Sirenenmodell (wann hergestellt und war Fuhr gebraucht usw.) helfen. Ich habe ein paar Bilder von der Sirene angehängt!
Grüße!
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
FunkerVogth
Moderator

Re: info Elektror S4A

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo,

nein 1932 ist nicht das Baujahr. Die S4A ist eine Nachkriegssirene.

Schau mal hier im Forum uns suche nach S4a, da siehst Du auch Typenschilder.

Oder wende Dich an den User Glockengießer, der hat einmal Repros von verschiedenen Typenschildern gemacht.

Ich sehe noch alte Militärtechnik..... 😉
behindcorner
Neuling

Beitrag von behindcorner »

Ja stimmt! Ich sammele militärische Sachen von vor 1945 .
Der ist keiner Möglichkeit das dieser Sirene Vohrkrieges hergestellt ist? Auf dieses Forum habe ich Information gefunden das dieser Sirene auch vor dem WK2 hergestellt sein sollte (Herstellerjahre vor dem 2. WK - unbek)
. Ist dieser Information nicht richtig? Von wenn wird da Model S4A hergestellt?
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Die L141 ist im Weltkrieg hergestellt worden..... das ist die Mutter der späteren E57

Die habe ich z. B. in der Sammlung.

Siehe z. b. auch hier:
http://forum.ig-wasi.de/viewtopic.php?f ... =Lagerware

Mfg
Antworten