So, ich wende mich mal wieder wegen eines interessanteren Brummers hier ans Forum. Bei meiner Kartierungsarbeit der Sirenen im Landkreis Rosenheim erfuhr ich im Schriftwechsel mit dem Kreisbrandrat und dem Feuerwehrkommandanten von Rohrdorf, dass auf dem Hotel in der Ortsmitte eine Sirene steht.
Der Feuerwehrkommandant war so nett, und hat auch gleich ein Bild des Standorts angehängt. Leider erkennt man nicht wirklich, um was es sich hier handeln könnte, die Form sieht jedoch ziemlich ungewöhnlich aus. Zumindest im Landkreis Rosenheim ist mir keine andere Sirene mit einem so kleinen Schutzdach bekannt. Irgendwelche Ideen, was für ein Modell das hier sein könnte?
Motorsirene mit kleinem Schutzdach in Rohrdorf
-
- Sirenenexperte
Re: Motorsirene mit kleinem Schutzdach in Rohrdorf
Auf den ersten Blick würd ich S4A sagen, wegen dem kleinen Schutzdach. Aber sonst würd mir nichts mehr einfallen…
Grüße Adrian
Grüße Adrian
Ich muss da mal vorbeifahren ist nicht weit.
-
- Sirenenexperte
Wäre definitiv gut, wenn man mal genaueres rausfinden könnte. Ich selber komme leider auf absehbare Zeit nicht dort vorbei. Ich weiß nur, dass die Sirene früher an einem anderen Ort stand, und erst vor einigen Jahren auf den Gasthof umgesetzt wurde.
One does not simply stop using Sirens.