Eine LAN, eine E57

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Step5
Neuling

Eine LAN, eine E57

Beitrag von Step5 »

Heul ihrs,

übers Wochenende war ich auf einer LAN in Thalexweiler (PE-LAN), und hab' dabei 'ne lustige Nummer mitbekommen:

Bei meiner Ankunft stellte ich fest: "Hey, 'ne ... direkt mal knipsen..."

Nach dem Knipsen hab' ich mich dann der LAN zugewandt (aufbauen, einloggen, Kaffee-Flatrate ordern). Mich beschäftigte aber noch die Frage, ob ich nicht einen näheren Schuss von der Heulsuse kriegen kann. Und so erforschte ich die Hintertür der Halle, und wurde fündig:

Hier noch ein näherer Schnappschuss... Meiner Meinung nach hängt das Kabel etwas zu lang, aber ich bin ja kein Sirenenmonteur...

Soweit, so gut... ich wendete mich wieder der LAN zu... und dieser Bericht wäre zuende, wenn nicht.....

Samstag 10.59 Uhr:

Onkel Step sitzt an seiner Kiste, und widmet sich gerade bei ET (Enemy Territory) einem zähen Gegner...

Samstag 11.00 Uhr:

Durch sein linkes Headset-Ohr dringt ein bekanntes Geräusch... "Nanü, schon 12 Uhr?"... Nach einem Blick auf den Monitor erkennt der verwunderte Sirenen-Fan, das die Madame ihren Probe-Feuer-Alarm um 11.00 in die Welt setzt.

Gleichzeitig stehen im Schlafraum 3 alle in ihren Schlafsäcken... Kein Wunder, liegt doch dieser Raum nur (geschätzte) 8m von der Sirene weg! )

Vermutung 1: Der Hausmeister hat die Uhr in der Schule vor seinem Wochenend-Urlaub schon eine Stunde vorgestellt, und der Probealarm wurde per Zeitschaltuhr dort ausgelöst.

Vermutung 2: Irgendein anderer, der für die Sirenensteuerung zuständig ist, hat seine Uhr schon vorzeitig vorgestellt, und der Probealarm wurde deswegen eine Stunde zu früh ausgelöst.

Wie dem auch sei, ich amüsierte mich köstlich über die armen Schlafsack-Bewohner aus Raum 3... jaja, ich bin ein gehässiger böser Bube... Bild
Dateianhänge
PELAN_E57_3.jpg
PELAN_E57_2.jpg
PELAN_E57_1.jpg
Zuletzt geändert von Step5 am Dienstag 3. Mai 2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
HP.D
Moderator

Re: Eine LAN, eine

Beitrag von HP.D »

ja, wieso pennen die überhaupt auf der LAN? Naja.. aber ein paar nette Bilder. Hast wohl ne nette Kamera. Das Close-Up-Foto würd ich gern verwenden, wenn ich darf...?!
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Step5
Neuling

Beitrag von Step5 »

Kein Prob, nimms nur... ich penne zwar auch auf einer LAN, aber nur etwa 5 Stunden (meistens zwischen 3 und 8-9 Uhr) im Auto... In so einen Schlafraum kriegen mich keine 10 Pferde rein...
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
Gast

Beitrag von Gast »

Als ich auf dem Wacken (Musickfestival, Stadt: Wacken, Kreis: Itzehoe, hinter Hamburg) war der Probealarm Samstag auch so um 11 Uhr herum, meinst du net das es auch ein Feueralarm gewesen sein könnte?
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Wer sagt eigentlich, dass der Probealarm immer um 12 sein muss ?
Das ist von Stadt zu Stadt / LK zu LK verschieden.

Gruß Joachim
Fire
Harter Kern

Beitrag von Fire »

Eben.

Bei uns ist der z.B. diesen Samstag wieder um 11.45 Uhr

Evtl. gibts auch wieder ein Video
sirenboy

Beitrag von sirenboy »

Bei uns ist der Probealarm um 11.15 Uhr und da heult die Sirene nur einmal hoch.
Sirenboy
Fox
Neuling

Beitrag von Fox »

Bei uns wird zweimal im Jahr an einem Dienstag abends um 18.15 Uhr getestet.
Marcel
Harter Kern

Beitrag von Marcel »

Dreckig ist nur, wenn man die Uhr nicht umstellt und um 12.00 bzw. 11:45 (FME) auf einmal den 41/70 hört, wie er nach dem Einsatzort fragt...
SireneROF
Harter Kern

Beitrag von SireneROF »

Bei uns in Rotenburg ist der Probealarm auch immer Samstags um 11:15 Uhr, also einmal im Monat am 1 SA
Ohne Sirenen geht es nicht!
sirenboy

Beitrag von sirenboy »

Bei uns in Bad Lippspringe auch...
Sirenboy
SlideBuster

Beitrag von SlideBuster »

Bei uns findet der Probealarm jeden 1. Samstag im Monat um 10.00 Uhr statt. Aber nicht nur einmal, sondern ein richtiger Feueralarm.
Dornfelder
Neuling

Beitrag von Dornfelder »

Is bei meinen Eltern auch noch so, jeden ersten Samstag im Monat um 11:04 Uhr
Antworten