übers Wochenende war ich auf einer LAN in Thalexweiler (PE-LAN), und hab' dabei 'ne lustige Nummer mitbekommen:
Bei meiner Ankunft stellte ich fest: "Hey, 'ne ... direkt mal knipsen..."
Nach dem Knipsen hab' ich mich dann der LAN zugewandt (aufbauen, einloggen, Kaffee-Flatrate ordern). Mich beschäftigte aber noch die Frage, ob ich nicht einen näheren Schuss von der Heulsuse kriegen kann. Und so erforschte ich die Hintertür der Halle, und wurde fündig:
Hier noch ein näherer Schnappschuss... Meiner Meinung nach hängt das Kabel etwas zu lang, aber ich bin ja kein Sirenenmonteur...
Soweit, so gut... ich wendete mich wieder der LAN zu... und dieser Bericht wäre zuende, wenn nicht.....
Samstag 10.59 Uhr:
Onkel Step sitzt an seiner Kiste, und widmet sich gerade bei ET (Enemy Territory) einem zähen Gegner...
Samstag 11.00 Uhr:
Durch sein linkes Headset-Ohr dringt ein bekanntes Geräusch... "Nanü, schon 12 Uhr?"... Nach einem Blick auf den Monitor erkennt der verwunderte Sirenen-Fan, das die Madame ihren Probe-Feuer-Alarm um 11.00 in die Welt setzt.
Gleichzeitig stehen im Schlafraum 3 alle in ihren Schlafsäcken... Kein Wunder, liegt doch dieser Raum nur (geschätzte) 8m von der Sirene weg! )
Vermutung 1: Der Hausmeister hat die Uhr in der Schule vor seinem Wochenend-Urlaub schon eine Stunde vorgestellt, und der Probealarm wurde per Zeitschaltuhr dort ausgelöst.
Vermutung 2: Irgendein anderer, der für die Sirenensteuerung zuständig ist, hat seine Uhr schon vorzeitig vorgestellt, und der Probealarm wurde deswegen eine Stunde zu früh ausgelöst.
Wie dem auch sei, ich amüsierte mich köstlich über die armen Schlafsack-Bewohner aus Raum 3... jaja, ich bin ein gehässiger böser Bube...