Hallo zusammen!
Die F2 der Firma Honeywell, die auf dem ehemaligem Verwaltungsgebäude steht, ist seit längerem nicht in Betrieb.
Ich habe hier nachgefragt:
Die F2 wird demontiert und ersetzt dann die E57 auf dem Dreibein auf dem Werksgelände an der Wunstorfer Straße.
Bitte KEINE Anfragen an Firma Honeywell bezüglich aller Themen derer Sirenen!!!
Dies erfolgt ausschließlich durch genannte Mitglieder der Interessengemeinschaft Warndienst und Sirenen!
Tieftonsirene Elektror F2 am Standort Ulmenstraße in Seelze, Werkfeuerwehr Honeywell
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Tieftonsirene Elektror F2 am Standort Ulmenstraße in Seelze, Werkfeuerwehr Honeywell
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Salzburg-Sirenen
- Harter Kern
Re: Tieftonsirene Elektror F2 am Standort Ulmenstraße in Seelze, Werkfeuerwehr Honeywell
Servus,
was ist denn, wenn jemand anfragt, der nicht hier in dem Forum aktiv ist? Da gibts sicherlich genug Leute.
Gruß Mario
was ist denn, wenn jemand anfragt, der nicht hier in dem Forum aktiv ist? Da gibts sicherlich genug Leute.
Gruß Mario
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Tieftonsirene Elektror F2 am Standort Ulmenstraße in Seelze, Werkfeuerwehr Honeywell
Moin Mario;
Man wird nie alle erwischen können, das ist ja immer und überall so.
Aber viele mit dem Interesse sind hier vertreten oder lesen ohne Useraccount mit.
Somit sei dies doch zumindest hier mit Nachdruck ausgeschrieben :-)
Man wird nie alle erwischen können, das ist ja immer und überall so.
Aber viele mit dem Interesse sind hier vertreten oder lesen ohne Useraccount mit.
Somit sei dies doch zumindest hier mit Nachdruck ausgeschrieben :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Salzburg-Sirenen
- Harter Kern
Moin,
und was hat die " Interessengemeinschaft " mit der Sirene am Hut? Kommt doch laut der " Interessensgemeinschaft " , auch nicht weg. Wieso dann so eine Panikmache? Kommt mir alles ziemlich suspekt vor.
Viele Grüße
und was hat die " Interessengemeinschaft " mit der Sirene am Hut? Kommt doch laut der " Interessensgemeinschaft " , auch nicht weg. Wieso dann so eine Panikmache? Kommt mir alles ziemlich suspekt vor.
Viele Grüße
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Dann hast du den Sinn der Interessengemeinschaft nicht verstanden.
Ich Wohne in Garbsen, das ist 15min weg und kenne die Sirene selber in Betrieb.
Über Youtube habe ich erfahren das sie nicht mit lief und nachgefragt und mich auch als Mitglied der Ig-WaSi
(Was ich auch offiziell darf!) dort zu erkennen gegeben und auch erklärt worum es uns geht:
Was passiert damit, es ist eine recht seltene Sirene? Wird sie wieder aufgebaut?
Soll sie verschrottet werden, wenn ja, kann man sie retten und jemandem anderem der sie braucht
zur Verfügung stellen? Oder kann man sie in Kooperation museal aufarbeiten und ausstellen?
Die Sirene ist sehr bekannt, da es nur sehr wenige F2 gibt die noch in betrieb sind.
Google ist allgegenwärtig und wenn man so etwas googelt ist die Chance hoch, hier zu landen und genau
diesen Beitrag zu finden. Dann weiß der Interessierte bescheid.
Und das hat noch den Nebeneffekt das nicht in nächster Zeit einige "Geier" oder interessierte dort anrufen.
Das Gespräch war sehr nett, er findet es toll das es sowas gibt,
hat mir noch einiges erzählt zum Thema Alarmierung und Störfallbetrieb usw.
Auch sagte er wenn fachlich tiefere Hilfe oder Ersatzteile benötigt werden ist es gut das man weis wo man Fragen kann.
Ich habe auch mehr erfahren, aber das ist nicht für öffentliche Ohren freigegeben worden. Daran halte ich mich.
Jetzt erkläre mir was dort suspekt ist?
Denkst du das ich hier alle abschrecken will, das keiner mehr nachfragt, und ich sie mir unter den Nagel reiße?
Aus der Sirenensammelzeit in der Form bin ich raus.
Ich habe zwei SLEA, eineE57, eine L141, Eine S2 und ein bisschen Zubehör, das langt.
Ich Wohne in Garbsen, das ist 15min weg und kenne die Sirene selber in Betrieb.
Über Youtube habe ich erfahren das sie nicht mit lief und nachgefragt und mich auch als Mitglied der Ig-WaSi
(Was ich auch offiziell darf!) dort zu erkennen gegeben und auch erklärt worum es uns geht:
Was passiert damit, es ist eine recht seltene Sirene? Wird sie wieder aufgebaut?
Soll sie verschrottet werden, wenn ja, kann man sie retten und jemandem anderem der sie braucht
zur Verfügung stellen? Oder kann man sie in Kooperation museal aufarbeiten und ausstellen?
Die Sirene ist sehr bekannt, da es nur sehr wenige F2 gibt die noch in betrieb sind.
Google ist allgegenwärtig und wenn man so etwas googelt ist die Chance hoch, hier zu landen und genau
diesen Beitrag zu finden. Dann weiß der Interessierte bescheid.
Und das hat noch den Nebeneffekt das nicht in nächster Zeit einige "Geier" oder interessierte dort anrufen.
Das Gespräch war sehr nett, er findet es toll das es sowas gibt,
hat mir noch einiges erzählt zum Thema Alarmierung und Störfallbetrieb usw.
Auch sagte er wenn fachlich tiefere Hilfe oder Ersatzteile benötigt werden ist es gut das man weis wo man Fragen kann.
Ich habe auch mehr erfahren, aber das ist nicht für öffentliche Ohren freigegeben worden. Daran halte ich mich.
Jetzt erkläre mir was dort suspekt ist?
Denkst du das ich hier alle abschrecken will, das keiner mehr nachfragt, und ich sie mir unter den Nagel reiße?
Aus der Sirenensammelzeit in der Form bin ich raus.
Ich habe zwei SLEA, eineE57, eine L141, Eine S2 und ein bisschen Zubehör, das langt.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Moinsen!
Ein Update zu dem Thema:
Die F2 ist mittlerweile demontiert. Sie wird (laut Aussage Honeywell) nun aufgearbeitet
und dann auf dem Gelände der Firma wieder montiert.
Die Dreibein-E57 auf dem Bürogebäude nahe der Straße ist zur Zeit noch vorhanden.
Ein Update zu dem Thema:
Die F2 ist mittlerweile demontiert. Sie wird (laut Aussage Honeywell) nun aufgearbeitet
und dann auf dem Gelände der Firma wieder montiert.
Die Dreibein-E57 auf dem Bürogebäude nahe der Straße ist zur Zeit noch vorhanden.