E 57 Aufnahmen + Fragen
-
- Neuling
Moin ins Forum, ich habe mir heute die Sirene plus den Schaltkasten in meiner Schule angeschaut. Ich habe ein paar Fotos gemacht und habe dazu ein paar Fragen:
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Nico der E57 Freak am Freitag 30. Juni 2023, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Heuler oder auch Heulpilze sind cool!!
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: E 57 Aufnahmen + Fragen
Die Schleife, die auf dem FWE zu erkennen ist, deutet auf meinen LK hin, Kirchdorf Lese ich, das passt.
Kannst du die Nummer bitte schwärzen? Es ist die, die bei "Ruf" steht.
Hier wird Sirene noch komplett Analog ausgelöst, nicht das es ein falscher sich rausliest.
Kannst du die Nummer bitte schwärzen? Es ist die, die bei "Ruf" steht.
Hier wird Sirene noch komplett Analog ausgelöst, nicht das es ein falscher sich rausliest.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: E 57 Aufnahmen + Fragen
Zu deinen Fragen:
Ein Interessanter Aufbau.
Wie zu sehen ist geht unten eine Postleitung in den Sirenenschaltkasten selber, das heißt also,
dass das Postrelais im Kasten sitzt.
Das im Blechgehäuse links ist auch ein Relais, entweder eines von einem weit entferntem
Handsteuergerät in Kleinspannungsausführung oder der Anschluss einer FMAS.
Der schwarze Kasten ist relativ groß. Entweder enthält ein ein Taktgerät für den Feueralarm (Was aber unwahrscheinlich
ist beider Leitungsverlegung) oder es ist ein Sperrzeitrelais enthalten, das dafür sorgt, dass das Warnamt auch bei Örtlicher
Auslösung über FMAS/HSG Vorrang hat.
Wenn der schwarze Kasten geöffnet werden und Fotografiert werden könnte, wäre das sicher klärbar.^^
Ein Interessanter Aufbau.
Wie zu sehen ist geht unten eine Postleitung in den Sirenenschaltkasten selber, das heißt also,
dass das Postrelais im Kasten sitzt.
Das im Blechgehäuse links ist auch ein Relais, entweder eines von einem weit entferntem
Handsteuergerät in Kleinspannungsausführung oder der Anschluss einer FMAS.
Der schwarze Kasten ist relativ groß. Entweder enthält ein ein Taktgerät für den Feueralarm (Was aber unwahrscheinlich
ist beider Leitungsverlegung) oder es ist ein Sperrzeitrelais enthalten, das dafür sorgt, dass das Warnamt auch bei Örtlicher
Auslösung über FMAS/HSG Vorrang hat.
Wenn der schwarze Kasten geöffnet werden und Fotografiert werden könnte, wäre das sicher klärbar.^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
-
- Neuling
Moin, hab das Bild vom FWE jetzt runtergenommen. Wir kommen aus der gleichen Region, jap. So wie sie das anhört müsste ich nochmal dort hin und mir das ganz etwas genauer ansehen. Ich wusste nicht wie die Sirenen hier in der Region ausgelöst werden da ich mich mit Sirenen aus unserer Region leider nicht so gut aus kenne. Und gerade für die Sirenen in unserer Region interessiere ich mich sehr.
Die Heuler oder auch Heulpilze sind cool!!