Elektronische Sirenensteuerung via Arduino Uno

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
Antworten
HessigSirenen
Neuling
Elektronische Sirenensteuerung via Arduino Uno

Beitrag von HessigSirenen »

Servus an alle!

Ich habe mir mal die mühe gemacht, und mit einem Arduino uno eine Sirenensteuerung (Abspieleinheit) für einen SES Treiber Programmiert.
Es war ein relativ langer Weg (als nicht Programmierer) eine solche Steuerung zu programmieren. Viel Recherche und Nachdenkarbeit sind natürlich auch drinnen.
Soweit wie ich es getestet habe funktioniert alles so wie es soll!
Mittlerweile bin ich noch dabei, einen sinnvollen Schaltplan zu entwickeln und das ganze Gerät zusammen zu bauen.
Da ich euch die Arbeit bei einer eventuell gleichen Idee ersparen möchte, teile ich den Code mit euch.

Die Steuerung besteht aus einem Arduino uno, paar Tastern, einem 150 Watt Verstärker, Ein Spannungsumwandler von 24 auf 12 Volt (für den Uno) , ein paar 10kohm Widerständen , einem SD Kartenlesegerät und natürlich einem Netzteil mit 24 Volt.

Die Teileliste und Bilder werde ich hier in diesen Thread hineinschicken, wenn soweit alles Zusammen gebaut, gelötet und verschraubt ist und die Funktion gegeben ist!

Hier ist der Arduino code:
(Der code muss natürlich über die Arduino IDE auf den Arduino geladen werden!)
Arduino sirenensteuerung.txt
(4.9 KiB) 157-mal heruntergeladen
Antworten