Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob die HLS als Bahnbrechende Erfindung gilt. Weil wir in Deutsch ein Referat über Bahnbrechende Erfindungen halten müssen, und ich auf die schlaue Idee gekommen bin die HLS zu nehmen. Danke für die Antwort im Voraus.
Gruß Magda
HLS für Referat
-
- Neuling
HLS für Referat
Die F71 ist die beste HLS. (Meiner Meinung nach)
(Insta: @definitelynotmagda)
(Poste Bilder von Sirenen auf Insta)
(Insta: @definitelynotmagda)
(Poste Bilder von Sirenen auf Insta)
Re: HLS für Referat
Nicht wirklich. Man ist ja eigentlich sogar den Schritt zurück von der selbstansaugenden zur fremdbelüfteten Sirene gegangen. Natürlich hat man da ein großes und komplexes Gebilde mit enormer Leistung geschaffen, aber eine bahnbrechende Erfindung war es nicht. Alle Prinzipien waren schon 100 Jahre alt, man hat es lediglich auf den damaligen Stand der Technik gebracht.
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: HLS für Referat
HLS sind toll, aber leider in der Tat nicht bahnbrechend. Als wirklich bahnbrechende Erfindung möchte ich daher vorschlagen:
Funk!
Ohne Funk wären viele andere technische Errungenschaften, egal ob smartphone oder der Fernwirkempfänger in der HLS, gar nicht denkbar. Es gibt zum Thema einen Film vom ZDF, der die Geschichte gut aufbereitet. Eine Zusammenfassung davon könnte ein gutes Referatsthema sein.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... n-100.html
Funk!
Ohne Funk wären viele andere technische Errungenschaften, egal ob smartphone oder der Fernwirkempfänger in der HLS, gar nicht denkbar. Es gibt zum Thema einen Film vom ZDF, der die Geschichte gut aufbereitet. Eine Zusammenfassung davon könnte ein gutes Referatsthema sein.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... n-100.html
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)