Komische Sirene in Osterhofen/Niederbayern
Komische Sirene in Osterhofen/Niederbayern
Hi,Leute,ich habe auf dieser Homepage eine sehr komische Sirene entdeckt,die ich in keinster Weise einordnen kann:
www.ffw-osterhofen.de
Da auf der linken Seite bei Ortsteilwehren Niedermüchsdorf anklicken,da auf dem Dach vor dem Schlauchturm,das ist die Sirene,hat einen sehr grossen Rotor/Stator (Wenns überhaupt einer ist) dann das Schutzdach,scheint ein Spitzdach zu sein..
Aber das Bild ist LEIDER nicht kopierbar und deswegen kann man nicht wirklich mehr erkennen als wie das Bild so hergibt..
Mal sehn,was ihr sagt..
www.ffw-osterhofen.de
Da auf der linken Seite bei Ortsteilwehren Niedermüchsdorf anklicken,da auf dem Dach vor dem Schlauchturm,das ist die Sirene,hat einen sehr grossen Rotor/Stator (Wenns überhaupt einer ist) dann das Schutzdach,scheint ein Spitzdach zu sein..
Aber das Bild ist LEIDER nicht kopierbar und deswegen kann man nicht wirklich mehr erkennen als wie das Bild so hergibt..
Mal sehn,was ihr sagt..
-
- Harter Kern
- Abi2612
- Harter Kern
Re: Komische Sirene in Osterhofen/Niederbayern
Sieht für mich nach einer Rosenbauer aus.
Nochmals ich,habe mir das Bild kopiert und vergrössert,also ich sehe über dem "Schutzdach" einen Knubbel,und unten das Teil,das rot ist sieht auch eigenartig aus,zumal auch keine normale Sirenenbesfestigung zu sehn ist,als ein Mastfuss oder dergleichen..
ich habe so nahe wie möglich rangezoomt,KANN es sein,dass das eine "umgebaute" HLS ist??
ich habe so nahe wie möglich rangezoomt,KANN es sein,dass das eine "umgebaute" HLS ist??
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 31. August 2005, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
is zwar nit gut gelungen, aber hier ma ein größenvergleich um zu zeigen dass es KEINE umgebaute hls ist:

242
Nickl ich meinte einen Sirenenkopf wie den der HLS Naila,da muss man sich vorstellen,dass der Sirenenkopf abgebaut ist,und nur der Luftzerhacker(rotes Bauteil) und der Rotor oben (Knubbel)da ist,kann aber auch was andres sein..
- Abi2612
- Harter Kern
Meine Güte, was ein Quatsch!
Es ist eine Rosenbauer (oder eine ähnliche Motorsirene), aber mit Sicherheit keine HLS! Soll die FF auf irgendeinem Winzkaff jetzt mit 'ner "umgebauten" (wozu eigentlich?) HLS warnen, oder was?
Es ist eine Rosenbauer (oder eine ähnliche Motorsirene), aber mit Sicherheit keine HLS! Soll die FF auf irgendeinem Winzkaff jetzt mit 'ner "umgebauten" (wozu eigentlich?) HLS warnen, oder was?
-
- Harter Kern
Weil's roxx0rt! :
Okay, okay, ich bin ja schon ruhig... *g*
Okay, okay, ich bin ja schon ruhig... *g*
Zuletzt geändert von Klauskinski am Mittwoch 31. August 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
das sind ja wieder haarstäubende Vermutungen vom HLS-Freak!!!!!!!!!!!!!
Oh Mann.....
Sirenboy
das sind ja wieder haarstäubende Vermutungen vom HLS-Freak!!!!!!!!!!!!!
Oh Mann.....
Sirenboy
Also, wie eine Rosenbauer schaut sie nicht aus. Könnte eine Elektror sein. Aber keinesfalls eine HLS . In Osterhofen arbeitet mein Onkel ( Ein waschechter Fw-Kommandant). Ich könnte ihn mal fragen ob er sich die Sache mal genau ansieht. Mfg
- ABBA 4 EVER
- Neuling
WO bitte soll diese Feuerwehr sein?
Auf der HP ists nirgends zu sehen
Die Bilder werden bei mir nicht richtig angezeugt
Ich will Bilder sehen !! :(
Auf der HP ists nirgends zu sehen
Die Bilder werden bei mir nicht richtig angezeugt
Ich will Bilder sehen !! :(
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Ähm... guck mal von wann die letzten Beiträge sind...