Hallo!
Zur Kenntnisnahme, wer in der Nähe wohnt kann ja mal was aufnehmen.
Aktuelles
[19.10.2005] Sirenenprobe am Mittwoch
Zur Unterrichtung der Bevölkerung und zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Alarmierungsanlagen wird regelmäßig am letzten Mittwoch im Oktober kreisweit eine Probealarmierung durchgeführt.
So wird am kommenden Mittwoch (26. Oktober) in der Zeit von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr eine Sirenenprobe stattfinden.
Dabei wird zunächst für eine Minute ein Heulton zu hören sein. Dieses Signal dient bei Großschadensereignissen zur Warnung der Bevölkerung, die damit im Ernstfall aufgefordert wäre, sich sofort in geschlossene Räume zu begeben, Fenster und Türen zu schließen und nähere Hinweise dem regionalen Rundfunk zu entnehmen.
Dieses Signal unterscheidet sich deutlich von dem zweiten allgemeinen bekannten Sirenensignal, einem zweimal unterbrochenen Dauerton von einer Minute Länge, der Feuerwehralarm anzeigt. Hier dient das Signal nicht nur der Alarmierung von Einsatzkräften der Feuerwehr. Die Bevölkerung ist gleichzeitig aufgefordert, im Ernstfalle bei Feuer den Fluchtwegen zu folgen und die Hinweise der Einsatzkräfte zu beachten.
Wir bitten die Riedstädter Bevölkerung um Beachtung. Bei Rückfragen zur Probealarmierung steht das Riedstädter Ordnungsamt, Klaus Hochmuth (Tel. 06158-181322) oder die Abteilung Gefahrenabwehr beim Landratsamt Groß-Gerau (Tel. 06152-989-832) zur Verfügung.
Probealarm Riedstadt
- FunkerVogth
- Moderator
-
- Neuling
Re: Probealarm Riedstadt
Hi,
ich arbeite in Groß-Gerau. Hab 2 Sirenen in meiner Nähe zur Auswahl - mal schauen ob ich mich für eine halbe Stunde loseisen kann.
ich arbeite in Groß-Gerau. Hab 2 Sirenen in meiner Nähe zur Auswahl - mal schauen ob ich mich für eine halbe Stunde loseisen kann.
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Betsens, Jungens haut rein!!!
Will spätestens bis Ende nächsten Jahres von jeder Sirene ne Sounddatei haben.
Betsens, Jungens haut rein!!!
Will spätestens bis Ende nächsten Jahres von jeder Sirene ne Sounddatei haben.
-
- Neuling
Probealarm ist vorbei - konnte aber nix aufnehmen, hatte Mandandschaft da....
Klang sehr ungewohnt, da man 4 oder 5 Sirenen gleichzeitig aufheulen hörte - der Wind stand scheinbar sehr gut.
Klang sehr ungewohnt, da man 4 oder 5 Sirenen gleichzeitig aufheulen hörte - der Wind stand scheinbar sehr gut.