Morgen!
Ist euch etwas von einem Probealarm der Farbwerke Höchst bekannt?
Hier ist zwar jeden Mittwoch ein Probealarm, normalerweise wird aber nur der "normale" Feueralarm getestet. Bisher gabs einen ein minütigen Dauerton und das Signal "Warnung".
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mal ne Aufnahme gemacht...
Probealarm in Höchst
-
- Neuling
Re: Probealarm in Höchst
Heute morgen um 10 Uhr war Probealarm im Chemiepark Höchst, und die Sirenen in den umliegenden Stadtteilen. Auch in Griesheim war Probealarm.
Es wurden nacheinander die Signale Entwarnung, Warnung und nochmal Entwarnung gegeben.
Nachzulesen hier :
http://www.ihr-nachbar.de/detailnews.asp?nach_id=1644
Gestern gegen 10 Uhr war das selbe Spielchen in den Offenbacher Werken. Selbe Zeit, selber Ablauf. Diesen Probealarm hab ich in
Mühlheim, in einigen Kilometern Entfernung noch glasklar gehört. Trotz angeschalteter Bohrmaschine und Radio. Man konnte die Signale klar erkennen, und auf die Entfernung sind die elektrischen Töne auch gar nicht mehr so schlimm. Dafür sind die ja auch ausgelegt, dass der Schall sich gut ausbreitet und gut zu hören ist.
Hatte mir für heute morgen auch ne Erninnerung ins Handy gespeichert, war aber leider nicht in der Nähe. Dafür konnt ich gestern ja zuhören !
Gruß Joachim
Es wurden nacheinander die Signale Entwarnung, Warnung und nochmal Entwarnung gegeben.
Nachzulesen hier :
http://www.ihr-nachbar.de/detailnews.asp?nach_id=1644
Gestern gegen 10 Uhr war das selbe Spielchen in den Offenbacher Werken. Selbe Zeit, selber Ablauf. Diesen Probealarm hab ich in
Mühlheim, in einigen Kilometern Entfernung noch glasklar gehört. Trotz angeschalteter Bohrmaschine und Radio. Man konnte die Signale klar erkennen, und auf die Entfernung sind die elektrischen Töne auch gar nicht mehr so schlimm. Dafür sind die ja auch ausgelegt, dass der Schall sich gut ausbreitet und gut zu hören ist.
Hatte mir für heute morgen auch ne Erninnerung ins Handy gespeichert, war aber leider nicht in der Nähe. Dafür konnt ich gestern ja zuhören !
Gruß Joachim
- FunkerVogth
- Moderator
Re: Probealarm in Höchst
Hallo!
Jo, das ist der halbjährliche Probealarm des Sirenengürtels rund um den Chemiepark.
Die Aufnahme stammen von mir. Verpassen kannste da wie gesagt nix.
Ist eh ein Eistütenkonzert.
Nur eine Ortschaft hat , aber als ich zum ersten mal dort war liefen die nicht mit
Jo, das ist der halbjährliche Probealarm des Sirenengürtels rund um den Chemiepark.
Die Aufnahme stammen von mir. Verpassen kannste da wie gesagt nix.
Ist eh ein Eistütenkonzert.
Nur eine Ortschaft hat , aber als ich zum ersten mal dort war liefen die nicht mit