Farbe für E-57

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
SlideBuster

Farbe für E-57

Beitrag von SlideBuster »

Moin Moin

Welche Farbe nimmt man am besten um eine E57 zu lackieren ?

Macht mal nen Vorschlag in welchen Farben ich sie lackieren soll.

Gruß Marco
NCW
Moderator

Re: Farbe für E-57

Beitrag von NCW »

kunstharz- oder alkydharzlack und drunter rostschutz oder zinkspray.
242
SecurityMan
Neuling

Beitrag von SecurityMan »

Die Frage mit den Farben ist gut... Hier in Sachsen finden sich Sirenen welche dunkelgrau gestrichen sind und dann gibts auch welche, die sind mit schwarzer Farbe gestrichen. Ich glaube da gibts wegen der Farbgebung sicher keine genauen amtlichen Verordnungen.
SlideBuster

Beitrag von SlideBuster »

@ Niklas Danke dir. Das ist genau das was ich wissen wollte. Ich denke mal wenn ich kunstharz verwende, ist es auch egal ob noch etwas vom alten Lack drauf ist oder nicht. Die unebenheiten sieht man da eh nicht mehr. Der alte Lack geht nämlich sehr schwer runter, aber da sag ich dir ja bestimmt nichts neues.

@ SecurityMan An eine Verordnung hätte ich mich sowieso nicht gehalten. Ich wollte sie eigentlich so lackieren, das sie aussieht als komme sie nicht direkt aus dem Werk. Ich dachte evtl. an Rot/Gelb oder so. Aber Trotzdem Danke. Bin aber trotzdem weiterhin froh über jeden vorschlag den ich von euch hier im Forum bekomme.

Gruß Marco
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

doch, alles muss runter! egal wie viel lack du auftragen wirst, die nicht entfernten alten schichten werden IMMER sichtbar bleiben. da muss ALLES runter!
242
Antworten