Ich hab heute morgen schon eine gehört. Und 5sek später bin ich ausm Bett gesprungen. Verkehrsunfall. Frohes FestVielleicht sind ja über Weihnachten ein paar Sirenen zu hören, wenn der eine oder andere Tannenbaum in Flammen aufgeht!
Sirenen in Griechenland?
-
- Harter Kern
Re: Sirenen in Griechenland?
Tja, man vergisst vor lauter Begeisterung, dass Sirenen nicht nur der akustischen Belustigung dienen, sondern bisweilen auch mit weniger erfreulichen Ereignissen in Verbindung stehen ...
Very nice picture, thank you! But hey, I can´t tell anything about this siren. Except that it seems to be very old
More siren pics from greece would be very nice!
More siren pics from greece would be very nice!
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Merry Christmas! I shull try to find more information... I have spotted this type in other places too. But is difficult to reach them because they are usually installed on police station roofs... I have hundred of interesting photos but I don' t know how to post them...
2 siren pics
Hallo,
früher gab es in Köln-Nippes auf einem Bunker zwischen Sechzigstr.und Werkstattstr. eine Luftschutzsirene (Wohl L141 wegen Eisendach) auf genau so einem vierbeinigen "Tisch" Der Bunker steht unter Denkmalschutz,aber leider ist der Heuler samt Tisch verschwunden.
Dies war die einzige Anlage mit 4 Beinen,die ich jemals gesehen habe.
Mfg.Rainer
früher gab es in Köln-Nippes auf einem Bunker zwischen Sechzigstr.und Werkstattstr. eine Luftschutzsirene (Wohl L141 wegen Eisendach) auf genau so einem vierbeinigen "Tisch" Der Bunker steht unter Denkmalschutz,aber leider ist der Heuler samt Tisch verschwunden.
Dies war die einzige Anlage mit 4 Beinen,die ich jemals gesehen habe.
Mfg.Rainer
Old photo of Siemens siren in Athens, 1940, in the begining of WWII. You can see on the backround Acropolis hill and the Parthenon.
Zuletzt geändert von orestis am Mittwoch 15. Februar 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.