Na Teefix..., dann überleg doch mal ;-) Das hat nichts mit der Größe der Sirenen zu tun, sondern ganz einfach, ob man Gewicht entfernen (die Bohrungen) oder Gewicht hinzufügen (Schrauben mit Karosseriescheiben) muss!!!!Teefix hat geschrieben:Hallo Thomas,
Die Schrauben auf Bild 1 dürften Gewichte zum Auswuchten sein. Bei kleineren Sirenen hat man "Bohrungen" im Rotor, bei größeren bediente man sich wohl Schrauben. Habe ich auch bei mehreren E57 schon so gesehen.
Erstes Video der Elektror S4A Tiefton!
Re: Erstes Video der Elektror S4A Tiefton!
- Teefix
- Moderator
Upps ertappt. *peinlich peinlich* Natürlich hast du Recht, ist ja auch logischer. Danke für den "Hinweis"...
Aber wärs nicht viel einfacher genau auf der anderen Seite eben Material wegzunehmen? Ich meine so ne Schraube im Rotor muss ja erstmal an sich das richtige Gewicht haben und dann noch so montiert sein, dass sie beim Karussell fahren nicht durch die Gegend fliegt.WS-Paul hat geschrieben:Das hat nichts mit der Größe der Sirenen zu tun, sondern ganz einfach, ob man Gewicht entfernen (die Bohrungen) oder Gewicht hinzufügen (Schrauben mit Karosseriescheiben) muss!!!!
Ich hätte da einfach auf der anderen Seite entsprechend genau so viel Material weggefräst/weggebohrt, bis die Unwucht auch beseitigt ist.
Also warum ne Schraube?
Gruß Joachim
- Hendi
- Moderator
Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben (ähem) daß Abtrag aus Stabilitätsgründen verboten war...
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Hab mir erlaubt das Thema mal hier zum Bereich "Media" zu schieben :-)
Tolles Teil! Du willst sie nicht zufällig gegen eine E57 tauschen? *duck und weglauf* ;-)
Tolles Teil! Du willst sie nicht zufällig gegen eine E57 tauschen? *duck und weglauf* ;-)