Meine Garten-E57

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Re: Meine Garten-E57

Beitrag von HaumeiFranzP »

Was lange währt, wird gut. Mit gut 3 Wochen Verspätung gibts jetzt Butter bei die Fische. Der Mast steht, wenn der Beton abgebunden ist, kommt Madam auf ihren Platz. Damit er gut hält, haben wir extra unser Katzen drüberlaufen lassen, denn eine alte Maurerweisheit sagt: "Ein Beton ohne Katzenpfötchen ist kein Beton, der hält nicht!" ;-))) Die Ecken und Kanten im Mastbild kommen vom Verknüpfungsprogramm, ich hab 3 Einzelfotos zusammengefügt weil mein Weitwinkel nicht gereicht hat. Er steht natürlich kerzengerade und sowas von in Waage....
Dateianhänge
Mast1_1_1.jpg
der Beton hält ;-)
der Beton hält ;-)
Lord of the 8-port-sirens
ds977john
Harter Kern

Beitrag von ds977john »

Hey :)

Na das sieht doch schon echt gut aus. Aber wird das nicht ganz schön schwer das Teil dann da hochzuheben oder hast du einen Kran bestellt? :)
MFG John
DS977 - eine gute Erfindung :-)
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

Hi, dein Mast + Beton ist echt super......
aber an deinem "Bildzusammenfügungsprogramm" solltest du mal arbeiten!!!
Viel Erfolg beim hochhiefen!
Land 4-4
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Kätzchen hat sich verewigt.
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Das Programm hab ich gratis zur Kamera hinterhergeworden bekommen. Es war die erste wirkliche Herausforderung für Es und ich hatte mir auch mehr erhofft, zumindest, dass es den Mast geraderechnet. Nen Kran hab ich nicht bestellt, eine E57 wiegt ja gottseidank nur 65kg. Im Zweifelsfall kralle ich mir nen eingeweihten Nachbarn zum Helfen. Der Beton macht sich gut. Es hat mich zwar gewaltig gejuckt sie noch heute aufzustellen, aber ich warte bis mindestens bis morgen früh, er ist noch zu weich.
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

So, dem Beton lasse ich noch etwas Ruhe. Mal schauen, ob es morgen oder übermorgen was wird. Nebenbei hab ich etwas Krafttraining gemacht. Fazit: Theoretisch kann man eine E57 allein montieren, allerdings scheitert es am Aufsetzen. Die Gefahr, dass ich dabei das Iso-Geraffel beschädige ist zu hoch, ich machs lieber zu zweit.
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Es ist vollbracht! Heute haben wir sie nach Sicherheitsbedenken meines Kumpels zu dritt montiert. Herrlich, die ewig geplanten Handgriffe auszuführen und zu sehen, wie alles zusammenpaßt. Nun mal schauen, wie lange sie steht. Bis jetzt kam noch nix, aber sie muß sich ja noch herumsprechen. Clevererweise hab ich nach einem Rundblick aus ihrer Perspektive das einzige Haus, aus dem man sie nicht sieht. Aus psychologischen Gründen hab ich auf den zunächst geplanten Kabelrest verzichtet, damit auch jeder sehen kann, dass sie nicht funktioniert. Ich bin erstmal happy und begieße sie mit nem schönen Talisker 57°North, für euch sind hier die Fotos ;-) Da ich nicht gefragt hab, obs ihm recht ist, hab ich meinen Kumpel unkenntlich gemacht.

Besonderer Dank an: Peter (Mast und Schelle) sowie Ralle und Martin (Montage)!!!
Dateianhänge
IMG_0185_2.JPG
IMG_0187_2.JPG
IMG_0196_1.JPG
IMG_0198_1.JPG
IMG_0200_1.JPG
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Zum Aufbau, der Farbe und den tollen (Blitz) Bildern!
Der Mast ist jetzt übrigens - grinz - wieder gerade!
Der Land 4-4
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

Die Farbkombination sieht absolut klasse aus!!! Diese satten Kontraste mit denen die verschiedenen Funktionsteile hervorgehoben werden, wirken wirklich toll! Hoffentlich randaliert niemand an dem Teil, denn sie steht ja doch recht niedrig und offenbar direkt am Zaun.

Einziges Manko (meiner Meinung nach): Dass sie nicht mehr funktionstüchtig ist. Man muss sie ja nicht laufen lassen, aber der Gedanke, dass sie laufen KÖNNTE wäre mir an Deiner Stelle irgendwie wichtig... *grins*
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Top! Dennoch fehlt das gekonnt angebrachte Kabelstück... ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Danke Leute!!! Das Randaleproblem ist mit Abstand das Größte, das ich (gefühlt) habe. Ich hätte sie gern betriebsfähig gehabt, aber man weiß ja nie. Gerade, als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, verlangten auch schon einige Nachbarn eine Vorführung und waren enttäuscht als meine Frau ihnen sagte, dass sie definitiv im Eimer ist. Das letzte Wort haben allerdings Ordnungsamt und Co., auch wenn das Aufstellen des Sirenenmastes bei uns im LSA (wie in anderen Ländern auch) genehmigungsfrei ist (und ich werde auch die Krallen ausfahren). Das Kabelstück kommt wenn ich mir sicher bin, dass sie hier positiv aufgenommen wird. Im Augenblick hab ich mal wieder ein gutes Gefühl. Ich hab hier noch 2 Fotos, eine Langzeitsynchronisation und ein normales Blitzfoto, viel Spaß!
Dateianhänge
IMG_0203_1.JPG
IMG_0234_1.JPG
Heuleisen
Harter Kern

Beitrag von Heuleisen »

Glückwunsch auch von mir.
Das hat wirklich nicht jeder.
Und noch weniger Menschen haben das Glück,eine so verständnissvolle Frau die das mit macht, ihr eigen zu nennen.
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Herzlichen Glückwunsch zu so einem Ergebnis! Ich bin sehr begeistert über die Bilder! :-)
Heuleisen hat geschrieben:...ihr eigen zu nennen. ...
Das meinst du doch nicht im Ernst, oder? Damit bezeichnest du einen Menschen als Eigentum...

Ralph

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Ouh Mann, jetzt habt ihr mich voll erwischt. Ich danke auch Euch für das positive Feedback, aber ich hab in meiner Euphorie gestern wirklich die wichtigste Person vergessen :-/ Klar danke ich auch ausdrücklich meiner Frau, dass sie meine Eskapaden weitgehend erträgt. Nur, dass ich eben nicht mehr in der Eifel oder Mecklenburg Sirenen holen darf... ;-)

Zum Thema zurück, bis jetzt hatte ich auch hier nur positive Reaktionen, allerdings haben sich meine direkten Nachbarn noch nicht auf ein Bier mit Erläuterungen eingefunden.
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Sooo eine schöne Installation. Sowas nenn ich mal Kunst :-) Haste fein gemacht Daniel.
Ralph hat geschrieben: Das meinst du doch nicht im Ernst, oder? Damit bezeichnest du einen Menschen als Eigentum...

Ralph
uiuiui also gehört mir meine Freundin garnicht? ich glaub die haut mich wenn ich ihr das so sage *duck und weg* xD
Antworten