Problem mit meiner MTW
Re: Problem mit meiner MTW
Letztens habe ich bei ebay eine gesehen, da bestand das Ansauggitter nur noch aus drei Achsen wie beim Mercedes Stern, wahrscheinblich selber so umgebaut.
Evt. bekommt man so aus der MTW noch 1-2 dB mehr raus :)
Evt. bekommt man so aus der MTW noch 1-2 dB mehr raus :)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Hmm, hat nicht die Version mit Schalltrichter und "Fliegengitter" davor diesen 3-Streben-Stator? Sowas hatten wir im Hort. Sah unheimlich aus und ich hab mich nicht mal ansatzweise getraut, daran zu drehen. Ist möglicherweise die wertigste Ausführung??
Lord of the 8-port-sirens
Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?
Gib mal bei ebay 180990055614 in die Suche ein,...
Das ist die oben genannte Version, die eigentlich noch ein kleines Horn mit besagtem "Fliegengitter" haben müsste. Also keine Veränderung am Stator, sondern lediglich eine Demontage des Horns.Jip hat geschrieben:Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?
Aber die Basis ist doch eine klassische MTW Sirene ? Sieht für mich so aus, als wenn sie dafür nur einen anderen Stator konstruiert hätten.Niklas hat geschrieben:Das ist die oben genannte Version, die eigentlich noch ein kleines Horn mit besagtem "Fliegengitter" haben müsste. Also keine Veränderung am Stator, sondern lediglich eine Demontage des Horns.Jip hat geschrieben:Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?
Und genau so ist es.Jip hat geschrieben:Aber die Basis ist doch eine klassische MTW Sirene ? Sieht für mich so aus, als wenn sie dafür nur einen anderen Stator konstruiert hätten.Niklas hat geschrieben:Das ist die oben genannte Version, die eigentlich noch ein kleines Horn mit besagtem "Fliegengitter" haben müsste. Also keine Veränderung am Stator, sondern lediglich eine Demontage des Horns.Jip hat geschrieben:Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Da es ja bei uns meistens immer einfacher wurde, wenn es "Verbesserungen" gab, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die Schalltrichterversion eine der Ersten ist, gefolgt von meiner mit Gußrotor und als Endstufe die mit Blechrotor.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Eigentlich denke ich das die mit Gussrotor die endversion war... das Prinzip mit dem Blechrotor habense nähmlich von der mit dem Horn genommen...
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Hmm, die bei Ebay hatte auch nen Gussrotor. Ist vielleicht doch ne Parallelproduktion??