Seite 2 von 2

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:28
von Jip
Letztens habe ich bei ebay eine gesehen, da bestand das Ansauggitter nur noch aus drei Achsen wie beim Mercedes Stern, wahrscheinblich selber so umgebaut.

Evt. bekommt man so aus der MTW noch 1-2 dB mehr raus :)

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 20:11
von HaumeiFranzP
Hmm, hat nicht die Version mit Schalltrichter und "Fliegengitter" davor diesen 3-Streben-Stator? Sowas hatten wir im Hort. Sah unheimlich aus und ich hab mich nicht mal ansatzweise getraut, daran zu drehen. Ist möglicherweise die wertigste Ausführung??

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:00
von Jip
Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?

Gib mal bei ebay 180990055614 in die Suche ein,...

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:57
von NCW
Jip hat geschrieben:Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?

Gib mal bei ebay 180990055614 in die Suche ein,...
Das ist die oben genannte Version, die eigentlich noch ein kleines Horn mit besagtem "Fliegengitter" haben müsste. Also keine Veränderung am Stator, sondern lediglich eine Demontage des Horns.

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:00
von Jip
Niklas hat geschrieben:
Jip hat geschrieben:Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?

Gib mal bei ebay 180990055614 in die Suche ein,...
Das ist die oben genannte Version, die eigentlich noch ein kleines Horn mit besagtem "Fliegengitter" haben müsste. Also keine Veränderung am Stator, sondern lediglich eine Demontage des Horns.
Aber die Basis ist doch eine klassische MTW Sirene ? Sieht für mich so aus, als wenn sie dafür nur einen anderen Stator konstruiert hätten.

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:00
von NCW
Jip hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Jip hat geschrieben:Wenn sie umgenaut wurde, muss jemand wohl was angeschweißt haben ?!?

Gib mal bei ebay 180990055614 in die Suche ein,...
Das ist die oben genannte Version, die eigentlich noch ein kleines Horn mit besagtem "Fliegengitter" haben müsste. Also keine Veränderung am Stator, sondern lediglich eine Demontage des Horns.
Aber die Basis ist doch eine klassische MTW Sirene ? Sieht für mich so aus, als wenn sie dafür nur einen anderen Stator konstruiert hätten.
Und genau so ist es.

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 12:50
von HaumeiFranzP
Da es ja bei uns meistens immer einfacher wurde, wenn es "Verbesserungen" gab, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die Schalltrichterversion eine der Ersten ist, gefolgt von meiner mit Gußrotor und als Endstufe die mit Blechrotor.

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 17:39
von Die Sirenenwerkstatt
Eigentlich denke ich das die mit Gussrotor die endversion war... das Prinzip mit dem Blechrotor habense nähmlich von der mit dem Horn genommen...

Re: Problem mit meiner MTW

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 16:46
von HaumeiFranzP
Hmm, die bei Ebay hatte auch nen Gussrotor. Ist vielleicht doch ne Parallelproduktion??