Duisburg: Netz steht
-
- Sirenenexperte
Re: Duisburg: Netz steht
Man sollte ja berücksichtigen, dass es früher auch nicht so gute schall- und wärmegedämmte Häuser gab. Kann mir gut vorstellen, dass da mancher Ton nicht ankommt. Ich merke es bei mir: Solange die Fenster geschlossen sind, merk ich nichts vom Lärm draussen. Hab eine Hauptstrasse sowie Autobahn samt Abfahrt um mich rum und 200 m weiter einen Bahnhof mit einer Fernverkehrsstrecke.
Es gibt aber auch noch eine kleine ecn 600 im Westen Duisburgs :))
-
- Sirenenexperte
Bei mir müsste eher eine größere hin so ab 2400 aufwärts...
- turboquattro
- Sirenenexperte
Probealarm 16.12.2015
Schon schwach......
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 85860.htmlNur 55 der 72 Sirenen funktionierten in Duisburg einwandfrei ....
Schon schwach......
- Totusignotus
- Sirenenexperte
derwesten.de hat geschrieben:Nur 55 der 72 Sirenen funktionierten in Duisburg einwandfrei ....
Aber ohne einen Probealarm wäre das erst im Ernstfall aufgefallen. Und außerdem: Das ist kein altbewärtes, sondern ein ganz neues Netz. Besserung wurde gelobt, warten wir also den nächsten Probealarm ab.turboquattro hat geschrieben:Schon schwach......
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
- turboquattro
- Sirenenexperte
Ja, schon klar.Aber ohne einen Probealarm wäre das erst im Ernstfall aufgefallen. Und außerdem: Das ist kein altbewärtes, sondern ein ganz neues Netz. Besserung wurde gelobt, warten wir also den nächsten Probealarm ab.
Das ist aber schon der vierte Probelalarm, bei dem viele nicht funktionieren - und dann auch noch Hörmann - deswegen "etwas schwach"