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Re: Klemmkastennachbau bei einer S2a

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 20:07
von Glockengießer
hoffendlichS3 hat geschrieben:Ich habs schon kalt geschweißt mit Stücken einsetzen., den Stator hast du ja, Rene^^
Mit welchem Schweißverfahren hast du da gearbeitet? MAG/MIG, WIG, Elektrode oder Autogen?
sirenator hat geschrieben:Richtig. Da das Stahlguss ist dürfte das mit Kalt kein Problem sein.
Gruß
Stimmt... Stahlguss muss nicht zwingend erhitzt werden. Da reicht es auch aus, die zu
schweißenden Stellen mit dem Autogenschweißbrenner vor zu glühen. Wenn das so ist, würde ich dir
den Stator instand setzen und die ausgebrochenen Stege einschweißen. Details machen wir am
besten per PN-Nachrichten oder telefonisch aus.

Gruß Martin (Glockengießer)

Re: Klemmkastennachbau bei einer S2a

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 22:06
von hoffendlichS3
Mit Elektrode.
Aber am stück maximal 5s Schweißen das es niucht zu viel Wärmeeintrag ins Material gibt.

Re: Klemmkastennachbau bei einer S2a

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 22:49
von Die Sirenenwerkstatt
Hmm Das Problem ist, die Stücke sind nicht vom Stator der geschweißt wird. Sollte das Material nicht passen, könnte das ein Problem werden...

Re: Klemmkastennachbau bei einer S2a

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 12:55
von hoffendlichS3
Bei mir warens auch von zwei verschiedenen Statoren, das siehst du wenn du von innen reinschaust :-)

Vielleich tsollten wir dazu lieber nen neuen Threat aufmachen? Schweißen von Sirenenteilen...?