Demontage FM SI 41, später auch Restauration
Re: Demontage FM SI 41, später auch Restauration
Hier gehts mal weiter. Sandstrahlen steht zwar noch an, aber ich habe den Motorblock abgeschliffen und mit Rostschutzgrund gestrichen.
Der Rostschutzgrund muss noch Trocknen, dann gibts nochmal ein Bild.
Der Rostschutzgrund muss noch Trocknen, dann gibts nochmal ein Bild.
So, noch ein Bild von unten.
Hallo David,
bis jetzt sieht es gut aus.
Mal eine Frage:
Wenn die FM SI 41 fertig ist, stellst du die Daten und Fotos für das Sirenen-Wiki zur Verfügung?
LG
Christian
bis jetzt sieht es gut aus.
Mal eine Frage:
Wenn die FM SI 41 fertig ist, stellst du die Daten und Fotos für das Sirenen-Wiki zur Verfügung?
LG
Christian
Ja natürlich, dann mache ich Detailfotos und die stellt dann jemand von euch ins Wiki. Dafür ist es doch da, damit jeder das Wissen einsehen kann.
Güße David
Güße David
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Da kann ich nur sagen: "Dat isn dicket Ding!" Tolle Arbeit, immer weiter so, David!
Gruß
Rene
Gruß
Rene
Das Sandstrahlen ist mal wieder ein bisschen weiter verschoben worden. Derjenige wo mir das strahlen will macht das ja fast umsonst, aber er muss erst mal seine zahlende Kundschaft bedienen ... evtl. habe ich bis ende November die Teile.
Grüße David
Grüße David
Hey,
mit der Post kamen die neuen Lager, naja eines. Das zweite wurde falsch geliefert -.- also morgen zur Post rennen und das falsche zurückschicken, dann warten bis das nächste kommt. Sowas nervt. Naja da ich sie nich sooo dringend brauche nich ultra tragisch aber nervig. Bild im Anhang.
Ach ist das normal das die aus Korea kommen ? Dachte die kommen aus Deutschland.
mit der Post kamen die neuen Lager, naja eines. Das zweite wurde falsch geliefert -.- also morgen zur Post rennen und das falsche zurückschicken, dann warten bis das nächste kommt. Sowas nervt. Naja da ich sie nich sooo dringend brauche nich ultra tragisch aber nervig. Bild im Anhang.
Ach ist das normal das die aus Korea kommen ? Dachte die kommen aus Deutschland.
Wie lange hat es denn gedauert, bis das kam?
Montag bestellt heute da. Aber es geht um den Fakt das ich zur Post muss und die "Kosten" (ca. 1,5€) selbst tragen muss. Und auch die Öffnungszeiten der Filialen hier passen eher nicht in meinen Tagesplan (Schule ...).
Grüße David
Grüße David
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Hmm komisch, ich dachte auch das FAG made in Germany ist. Ich weiss zufällig aber auch, dass es sogar Lagerfälschungen gibt da ist man aber bei allen marken nie sicher. Ich kaufe meine Lager eigentlich nur noch von SKF.
Gruß
Gruß
Auf der FAG Homepage gerade gefunden, also dürften die originale sein:
http://www.fag.de/content.fag.de/de/com ... cation_id=&
Ja wollte auch SKF aber habe keine gefunden, da ich 6205-Z brauche und die hatten nur 6205-ZZ.
http://www.fag.de/content.fag.de/de/com ... cation_id=&
Ja wollte auch SKF aber habe keine gefunden, da ich 6205-Z brauche und die hatten nur 6205-ZZ.
Seltsam. Montag bestellt heute da. Scheint ein Zwischenhändler zu sein, der die Ware aus Korea bezieht oder so ähnlich.
Kurz OT:
Ich hatte mal was bestellt aus Hong Kong. Hat 4 - 6 Wochen gedauert. ebay hat bei Sofortkauf.
Beim zweiten Fall hatte mein Mainboard Capacitor Playque. Fehlerhafte Elkos. Musste 16 Elkos austauschen. War jedenfalls billiger wie ein neues Mainboard. Da ging ich beim Stammversand Conrad Electronic. Seit die neuen Elkos drin sind, habe ich keine Ausfälle mehr.
Kurz OT:
Ich hatte mal was bestellt aus Hong Kong. Hat 4 - 6 Wochen gedauert. ebay hat bei Sofortkauf.
Beim zweiten Fall hatte mein Mainboard Capacitor Playque. Fehlerhafte Elkos. Musste 16 Elkos austauschen. War jedenfalls billiger wie ein neues Mainboard. Da ging ich beim Stammversand Conrad Electronic. Seit die neuen Elkos drin sind, habe ich keine Ausfälle mehr.
Achso, nein die Lager sind von nem Händler in Berlin. Aber trotzdem nervt es wenn, und das vermute ich jetzt mal. Eine unfähige "Fachkraft" in das Regal greift und einfach mal 2 Packen in die Hand nimmt und denkt "hm werden schon die selben sein".
Das ist ärgerlich mit den Elkos :P
Zum Glück habe ich Lötkenntnisse durch die 2-jährige Tätigkeit als Mobilfunktechnikerhelfer. Da musste ich kleine SMD-LED´s einlöten, wenn die Tastaturbeleuchtung nicht ging. Meistens Nokia.Lightfan hat geschrieben:Das ist ärgerlich mit den Elkos :P