Die Stadt Gersthofen hat seit einiger Zeit 6 elektronische Sirenen zur Alarmierung der Feuerwehr und Warnung der Bevölkerung (Chemiebetriebe).
Der nächste Turnusgemäße Probealarm (Signal Feueralarm) findet am 4.3. Samstag um ca. 11:30 Uhr statt.
Da ich noch nie eine elektronische live gehört hab, werd ich mich an dem Termin (so denn nix dazwischen kommt) an Feuerwehrhaus der FF Gersthofen stellen und mal zuhören.
Der zuständige hat mir auch gesagt, daß in den Gemeinden im Landkreis ab und zu Motorsirenen aufgrund hohen Alters und evtl. Mängeln durch elektronische ersetzt werden. Er hat mir den Tip gegeben, vielleicht bei den Gemeinden einfach mal prophylaktisch anzufragen und sich sozusagen vormerken zu lassen, falls die Sirene getauscht werden sollte. Vielleicht will das ja der ein oder andere machen.
duese
Probealarm von elektronischen Sirenen Nähe Augsburg
Re: Probealarm von elektronischen Sirenen Nähe Augsburg
Tipp von mir aus Köln,wo die Dinger schon 8 Jahre stehen:
Genau zwischen 2 Standorte platzieren!
Aus der Nähe klingen die nicht so gut wie aus der Ferne.
Vorraussetzung ist natürlich,dass sie zeitgleich getestet werden,bei uns in Köln laufen die nacheinander wie zuletzt am 9 Dezember.
Mfg.Rainer
Genau zwischen 2 Standorte platzieren!
Aus der Nähe klingen die nicht so gut wie aus der Ferne.
Vorraussetzung ist natürlich,dass sie zeitgleich getestet werden,bei uns in Köln laufen die nacheinander wie zuletzt am 9 Dezember.
Mfg.Rainer