Sirene Manuell ausgelöst
Sirene Manuell ausgelöst
Zuletzt geändert von Dennis112 am Montag 12. Juni 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Re: Sirene Manuell ausgelöst
Moin Dennis!
Prima Aufnahme, danke!
Aber sag mal, was ist denn das für ein Klackern im Hintergrund. Hast den Film auf Super8 gemacht?
Prima Aufnahme, danke!
Aber sag mal, was ist denn das für ein Klackern im Hintergrund. Hast den Film auf Super8 gemacht?
Tolle Aufnahme *gg*.
Das neckische Grinsen während des zweiten Aufheulens ... sehr witzig.
Klasse Aufnahme !! Der Schlag des Schützes gefällt mir sehr ...
Gruß
Das neckische Grinsen während des zweiten Aufheulens ... sehr witzig.
Klasse Aufnahme !! Der Schlag des Schützes gefällt mir sehr ...
Gruß
Zuletzt geändert von Siggi am Sonntag 11. Juni 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
@ Klauskinski
das habe ich mich auch schon gefragt was das für ein klacken ist bei der Aufnahme es war bis jetzt nur in diesen Raum
Gruß Dennis
das habe ich mich auch schon gefragt was das für ein klacken ist bei der Aufnahme es war bis jetzt nur in diesen Raum
Gruß Dennis
da hat sich aber einer gefreut
@ Lynx112
wann kommt man auch schonmal zur so einer Chance ?
wann kommt man auch schonmal zur so einer Chance ?
Is doch ma geil.
Da kommt ja schließlich nicht jeder zu mal eine
per Hand anzukurbeln.
Aber irgendwoher kenn ich den FWE und das Steuergerät.
Du hattest doch vor mehreren Monaten schonmal ein Video hier,
wo es um das Thema Sirenenschütz ging.
Kann das sein ?
Gruß Marco
P.S. Hab es gerade gefunden.
Guckst Du:
(LINK ENTFERNT)
Da kommt ja schließlich nicht jeder zu mal eine
per Hand anzukurbeln.
Aber irgendwoher kenn ich den FWE und das Steuergerät.
Du hattest doch vor mehreren Monaten schonmal ein Video hier,
wo es um das Thema Sirenenschütz ging.
Kann das sein ?
Gruß Marco
P.S. Hab es gerade gefunden.
Guckst Du:
(LINK ENTFERNT)
Zuletzt geändert von SlideBuster am Sonntag 11. Juni 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist der gute SBIK-Schaltkasten mit einem nahezu unverwüstlichen Klöckner-Moeller -Schütz! aus den 60er Jahren,genau wie bei uns in der Schule.
Nur den Funkempfänger hatten wir nicht,daher denke ich ,dass es da bei einer Feuerwache aufgenommen wurde.
Ich durfte damals auch mal per Dreikantschlüssel den Kasten öffnen,aber deshalb,weil unser Schätzchen einen Dauerheuler hatte und unser Direktor mir den Schlüssel gab, um an dem dicken Hauptschalter drehen zu dürfen.
Ich weiß nicht,was damals los war,warum sie Dauerentwarnung gab.
Mitte der 70er Jahre.
Mfg.Rainer
Nur den Funkempfänger hatten wir nicht,daher denke ich ,dass es da bei einer Feuerwache aufgenommen wurde.
Ich durfte damals auch mal per Dreikantschlüssel den Kasten öffnen,aber deshalb,weil unser Schätzchen einen Dauerheuler hatte und unser Direktor mir den Schlüssel gab, um an dem dicken Hauptschalter drehen zu dürfen.
Ich weiß nicht,was damals los war,warum sie Dauerentwarnung gab.
Mitte der 70er Jahre.
Mfg.Rainer
Eine Frage:
Wo genau ist der Kasten festgemacht ? (Raum) Man hört die zwar, aber relativ "leise"
oder täuschen mich da meine ohren ?
Wo genau ist der Kasten festgemacht ? (Raum) Man hört die zwar, aber relativ "leise"
oder täuschen mich da meine ohren ?
@ Slidebuster
Du hast recht, ich habe dieses Schütz beim Probealarm aufgenommen.
@ Lynx112
Das Schütz und der Fernwirkempfänger befinden sich an unseren alten Gerätehaus (besser gesagt Spritzenhaus) ich mache gleich ein Foto dann könnt ihr euch das besser vorstellen.
Da habe ich auch erst später dran gedacht ich hätte das Fenster aufmachen sollen
Gruß Dennis
Du hast recht, ich habe dieses Schütz beim Probealarm aufgenommen.
@ Lynx112
Das Schütz und der Fernwirkempfänger befinden sich an unseren alten Gerätehaus (besser gesagt Spritzenhaus) ich mache gleich ein Foto dann könnt ihr euch das besser vorstellen.
Da habe ich auch erst später dran gedacht ich hätte das Fenster aufmachen sollen
Gruß Dennis
So hier die Links für die Bilder:
http://rapidshare.de/files/22847726/PICT0023.JPG.html
http://rapidshare.de/files/22847751/PICT0022.JPG.html
Der rote Pfeil soll zeigen wo sich das Schütz befindet
Gruß Dennis
http://rapidshare.de/files/22847726/PICT0023.JPG.html
http://rapidshare.de/files/22847751/PICT0022.JPG.html
Der rote Pfeil soll zeigen wo sich das Schütz befindet
Gruß Dennis
übrigens ich bin gerade dabei eine DVD zu erstellen über die ganzen aufnahmen soll aber keine kommernzielle Werbung sein, wer eventuell einer will muß sich melden
gruß Dennis
gruß Dennis
Zuletzt geändert von Dennis112 am Montag 12. Juni 2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nettes Häuschen !
aber dafür das Direkt darüber die steht hört man sie relativ leise. Sind wohl gut isolierte Fenster
aber dafür das Direkt darüber die steht hört man sie relativ leise. Sind wohl gut isolierte Fenster
Ja, das Haus passt in das Dorf, eben ein richtiges Spritzenhaus, wurde jetzt zum Jugendraum unfunktioniert auf dem Schlauchturm war früher auch eine Sirene ich muß mal sehen ob ich noch ein Foto mache die liegt bei uns im Gerätehaus auf den Dachboden.
Gruß Dennis
Gruß Dennis
Zuletzt geändert von Dennis112 am Montag 12. Juni 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hai Dennis,
starke Sache das Davon träumt so mancher kleine Junge )
und der Strahlemann... hihi !
Gruß Ingo
starke Sache das Davon träumt so mancher kleine Junge )
und der Strahlemann... hihi !
Gruß Ingo