Neue Elektronische Sirenen in Emden sind in Betrieb ....
- ECN2400-Thomas
- Neuling
Neue Elektronische Sirenen in Emden sind in Betrieb ....
Wie schon darauf hingewiesen wurde hat die Stadt Emden nun 2 weitere neue ECN-2400 Sirenen bekommen .
Wir haben am Montag , 09.10. damit begonnen und sind am Donnerstag , 12.10 mit der Montage der 2. Sirene fertig geworden .
Die Standorte sind :
BBS , Steinweg
Cirksena-Schule ( ehem. Dollart-Schule ), Cirksena-Strasse
Wir haben am Montag , 09.10. damit begonnen und sind am Donnerstag , 12.10 mit der Montage der 2. Sirene fertig geworden .
Die Standorte sind :
BBS , Steinweg
Cirksena-Schule ( ehem. Dollart-Schule ), Cirksena-Strasse
Wenn Feueralarm (3x12sek.) ertönt..., auf den Boden legen und auf Hilfe warten!
Wenn keine Hilfe kommt..., macht nix.
Alles bezahlte Arbeitszeit
Wenn keine Hilfe kommt..., macht nix.
Alles bezahlte Arbeitszeit

Re: Neue Elektronische Sirenen in Emden sind in Betrieb ....
Heute ist dann auch die (erstmal) letzte ECN2400 in Emden in Betrieb gegangen.
Hab wieder mal ein paar Bilder gemacht..., falls ich damit nerve einfach melden. Dann hör ich auf
Hier mal Gebäude und Sirene im Größenvergleich:

Sirene, etwas rangeholt:

Schaltschrank, einmal vor der Verdrahtung und einmal nach Inbetriebnahme:

Übrigends gibt's in Emden lecker Pizza
Hab wieder mal ein paar Bilder gemacht..., falls ich damit nerve einfach melden. Dann hör ich auf
Hier mal Gebäude und Sirene im Größenvergleich:

Sirene, etwas rangeholt:

Schaltschrank, einmal vor der Verdrahtung und einmal nach Inbetriebnahme:

Übrigends gibt's in Emden lecker Pizza
Zuletzt geändert von WS-Paul am Mittwoch 26. September 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Bilder und Berichte sind sehr interessant, mich nervst mich damit KEINESFALLS !
Hallo Paul, also deine Eistüten nerven schon ! SPASS!!!
nein, ehrlich, ich finde das spitze berichte und bilder DIREKT vom fachmann zu bekommen. egal ob das sind oder die ECN, denn diese sind wohl die zukunft. echt schön zu lesen das ihr emsig neue geräte aufstellt.
jetzt nerve ich aber mal. meinst du, du kannst mir mal eine detail-aufnahme eines "schaltkasten / bedienteil" zukommen lassen ? ich kenne nur die alten W&G schaltschränke. wäre interessant. kannst ja auch über ne PN machen.
schonmal
gruss aus dem südwesten
nein, ehrlich, ich finde das spitze berichte und bilder DIREKT vom fachmann zu bekommen. egal ob das sind oder die ECN, denn diese sind wohl die zukunft. echt schön zu lesen das ihr emsig neue geräte aufstellt.
jetzt nerve ich aber mal. meinst du, du kannst mir mal eine detail-aufnahme eines "schaltkasten / bedienteil" zukommen lassen ? ich kenne nur die alten W&G schaltschränke. wäre interessant. kannst ja auch über ne PN machen.
schonmal
gruss aus dem südwesten
Wenn du mir mal auf die Sprünge hilfst..., ich kann mit "W&G" im Moment nämlich nichts anfangen Und soll es eine Aufnahme eines ECN- Schaltschranks sein, oder eines alten E57erHallo Paul, also deine Eistüten nerven schon ! SPASS!!!
schonmal
gruss aus dem südwesten
Vielleicht liegts am Kilkenny, dass ich heute so schwer von Begriff bin
-
- Harter Kern
.........er meint sicher mit W & G Wandel und Goltermann ?!
Ich sag doch..., es liegt am Bier. Damit hat sich die Frage ob ECN oder wohl auch erledigt..........er meint sicher mit W & G Wandel und Goltermann ?!
Ich bin am Montag nochmal in Emden..., wenn du mir versprichst, die Bilder nicht an die Konkurrenz zu verkaufen, kann ich dir vielleicht helfen
Doch, ich werde ne eigene Firma aufmachen. Die heisst dann SU-Tröten GmbH
Vielleicht liegts heute bei mir am Weizenbier
Neeee, Wandel & Goltermann, so heisst der Laden. Aber soweit ich weiss ist das jetzt Pintsch Bamag.... Ich bin Disponent bei einer Spedition, kannst dich also beruhigen.
In meinem Örtchen steht diese alte Lady, und funktioiert noch !
So ein Schaltschrank einer ECN wäre schon interessant. Ich habe neulich in Bül (PLZ 77...) eine solche gesehen, 4 Hörner im 4 Richtungen... Ist aber dann wahrscheinlich Hörmann Süd, oder ???
Vielleicht liegts heute bei mir am Weizenbier
Neeee, Wandel & Goltermann, so heisst der Laden. Aber soweit ich weiss ist das jetzt Pintsch Bamag.... Ich bin Disponent bei einer Spedition, kannst dich also beruhigen.
In meinem Örtchen steht diese alte Lady, und funktioiert noch !
So ein Schaltschrank einer ECN wäre schon interessant. Ich habe neulich in Bül (PLZ 77...) eine solche gesehen, 4 Hörner im 4 Richtungen... Ist aber dann wahrscheinlich Hörmann Süd, oder ???
DAS sagen alle
Ich bin Disponent bei einer Spedition, kannst dich also beruhigen.
Wenn das Hörmann- Süd war, liegts bei denen auch am Bier.Ich habe neulich in Bül (PLZ 77...) eine solche gesehen, 4 Hörner im 4 Richtungen... Ist aber dann wahrscheinlich Hörmann Süd, oder ???
Bei einer Anlage mit 4 Hörnern müssen immer 1Paar (nach Adam und seinem Riesen also 2 Stück!) in eine Richtung zeigen
Hm, vielleicht war´s ja gar net die Firma Hörmann ?
Und schau an, ich hab ein Bild gefunden, ABER, nicht von mir... schau mal auf´s Dach
Und schau an, ich hab ein Bild gefunden, ABER, nicht von mir... schau mal auf´s Dach
Zuletzt geändert von Lynx112 am Freitag 28. September 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, so ganz genau kann man's auf dem Foto ja nicht sehen
Sieht für mich aber nicht so aus, als wenn jedes Horn in eine andere Richtung zeigt!
Könnte sein, dass die Hörner hauptsächlich in eine bestimmte Richtung strahlen sollen..., aber bei dem Bild nur eine Vermutung.
Vielleicht gibt es ja nochmal eine bessere Aufnahme
Sieht für mich aber nicht so aus, als wenn jedes Horn in eine andere Richtung zeigt!
Könnte sein, dass die Hörner hauptsächlich in eine bestimmte Richtung strahlen sollen..., aber bei dem Bild nur eine Vermutung.
Vielleicht gibt es ja nochmal eine bessere Aufnahme
Hm, dann werd ich wohl nochmal knipsen gehen.. aber das wird noch dauern, liegt immerhin 100 km weg
Hallo WS-Paul, schau dir mal das an

ist von http://www.feuerwehr-fuerth.org/?module ... on=202:202
die 4 Hörner schauen auch in 4 Richtungen.... oder ist das keine Hörmann ?
ist von http://www.feuerwehr-fuerth.org/?module ... on=202:202
die 4 Hörner schauen auch in 4 Richtungen.... oder ist das keine Hörmann ?
ich glaube nicht, da es runde Treiber sind an den Hörnern.